Über das Laufen - Gebabbel

Gebabbel über Gott und die Welt rund ums Laufen

https://ueber-das-laufen.de/gebabbel

subscribe
share





episode 15: Gute Zeiten, schlechte Zeiten - Mein bester Freund, das Laufen


 

Wie ist das, wenn es einem nicht gut geht und sich ständig unter Dampf fühlt? Wie ist es, wenn Du Sorgen hast und gerne wieder einmal Deinen Kopf ausleeren möchtest, weil die Gedanken Karussell fahren? Wie ist es wenn man gerne wieder einmal an Wettkämpfen teilnehmen möchte, aber keine stattfinden? Woher kommt die Motivation, um weiter zu machen und sich Ziele zu stecken? In diesem Gebabbel dreht sich vieles um Motivation und das Therapeutische am Laufen. Ich erzähle ein Bisschen von mir, meinen Zielen und wie mir das Laufen dabei hilft schwierige Situationen zu meistern oder auch wie ich mit meinem aktuellen Ziel umgehe, dass ich mir zur Motivation gesetzt habe.

Eure Kommentare gerne über gebabbel.run, gebabbel.run/apple, gebabbel.run/strava, gebabbel.run/facebook, gebabbel.run/instagram.

Shownotes
  • Endurance Talk – Willkommen beim virtuellen Stammtisch!
  • Stop Kinderarmut Backyard Ultra #skabu
  • Episode 59 – Eure Themen und Hörerfragen
  • https://michael-arend.de/10km-trainingsplaene/
  • 80/20 Running: Run Stronger and Race Faster By Training Slower von Matt Fitzgerald
  • 45 Minuten Test – Maximal constant 45 min running velocity gives maximal lactate steady state
  • Polarisiertes Training – Polarized training has greater impact on key endurance variables than threshold, high intensity, or high volume training
  • Billat intervals: the magic bullet for your next PB?
  • Veronique Billat – billattraining

Der Beitrag Gute Zeiten, schlechte Zeiten – Laufen, mein bester Freund erschien zuerst auf Über das Laufen.


share







 2020-11-16  34m