Next Visions - Vordenker von heute über Themen von morgen

Melanie Hähnel (Porsche) und Christopher Golombek (Porsche Digital) diskutieren gemeinsam mit Vordenkern unserer Zeit Themen rund um Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Kunst. Wie gestaltet sich die Mobilität der Zukunft? Wie funktioniert Innovationsmanagement im 21. Jahrhundert? Und was hat eigentlich Nudging mit Nachhaltigkeit zu tun? Auf diese Fragen und viele mehr bietet der Podcast Antworten, Denkanstöße und neue Perspektiven. Kurzum: Next Visions. Impressum: https://newsroom.porsche.com/de/impressum-de.html

https://newsroom.porsche.com/de/podcasts.html

subscribe
share






episode 5: Customer Insight: Wie KI die Meinungsforschung verändert


Telefon- und Straßenumfragen sind Schlagworte, die man automatisch mit Markt- und Meinungsforschung in Verbindung bringt. Doch die funktioniert heutzutage anders. Schließlich befindet sich bereits eine Vielzahl von wichtigen Informationen im Netz – neudeutsch „Big Data“.

Aber wie kann man dieses Datenmaterial am besten nutzen? Welche Technologien revolutionieren aktuell die Forschung? Und was hat das alles eigentlich mit dem Sportwagen der Zukunft zu tun? Diese Fragen und viele mehr diskutiert Christopher Golombek gemeinsam im Gespräch mit Janina Mütze, Gründerin des Start-ups Civey, und Dr. Martin Einhorn, Buchautor und Leiter der Marktforschungsabteilung von Porsche.

Mehr Infos zum Buch "The Machine Age of Customer Insight", über das wir in dieser Folge sprechen, findet ihr hier: The Machine Age of Customer Insight by Martin Einhorn (emeraldinsight.com)

Impressum: https://newsroom.porsche.com/de/impressum-de.html


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 16, 2020  44m