Vom Tellerwäscher zum ...

Vom Tellerwäscher zum ... - ja wohin wird die Reise gehen? Vom Tellerwäscher wie klassisch im Sprichwort bekannt zum Millionär? zum Marathonläufer? zum Startup Gründer? zum Veganer? Diese Frage wird und kann dir der Podcast heute noch gar nicht beantworten und das ist es auch, was die Folgen von und mit Sebastian Fock ausmacht. Innerhalb der wöchentlichen Episoden wird dich der Podcast auf den Weg eines ambitionierten jungen Menschen, seinen Erfolgen, seinen Rückschlägen und vor allem seinen Erkenntnissen und Learnings mitnehmen. Gleichzeitig werden Interviews und spannende Insights folgen!

https://www.linkedin.com/in/sebastianfock

subscribe
share






episode 5: #05 - DU hast jeden Tag die Wahl - mein gedanklicher Gamechanger


Die heutige Folge ist aus der Reflexion meiner vergangenen Woche heraus entstanden und thematisiert den Stellenwert, den Routinen und Rhythmen für mich und mein Leben haben. Ich bin in den letzten Wochen wieder viel unterwegs gewesen – vor einem Jahr noch hat mich dies immer komplett aus meinen Routinen gerissen und ich bin danach gefühlt wieder bei null gestartet/habe einige Wochen verloren, die ich dadurch nicht mehr an meinen Zielen gearbeitet habe. Mittlerweile haben sich diese allerdings immer weiter verfestigt und mein Warum für die Ziele ist nach langer Zeit deutlich gestärkt. Mehr dazu in der Folge :)

Ein zweiter Punkt, der mir durch einen Artikel von Aine Moran klar geworden ist. Gedanken sind Angebote oder Vorschläge unseres Gehirns. Sie sind nicht richtig oder falsch, sondern sie basieren auf unserer Gewohnheit und wahrgenommenen Umgebung/Realität. Gamechanger war es für mich, die Perspektive einzunehmen, das ich ein jedes Mal selbst entscheiden kann, ob ich das Angebot meines Gehirnes annehme oder es ablehne und ihm antworte, dass ich für heute X und Y geplant habe und daher diese Dinge durchziehen werde. Sei es beim morgendlichen Aufstehen, beim Arbeiten am Wochenende oder alltägliche To-Do`s. Wir sind nicht unsere Gedanken, sondern wir können Denkmuster unterbrechen, sie verändern und bewusste Entscheidungen treffen. Wir müssen nicht mit dem Leben, was uns unser Gehirn auf Basis unserer wahrgenommen Realität vorschlägt. Darauf aufbauend werde ich nun weiter an meinen Gedanken und meinem Verhältnis zu meinen Gedanken arbeiten und davon bestimmt in kommenden Folgen berichten. Auf jeden Fall fasziniert mich das Thema aktuell sehr und ich freue mich, es auf diesem Weg mit dir geteilt zu haben!

Dir eine erfolgreiche Woche und bis dahin, Dein Sebastian!

----

Artikel von Aine Morgan: https://www.linkedin.com/pulse/i-just-work-better-under-pressure-aine-morgan/

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/sebastianfock/

Instagram: https://www.instagram.com/xfocki/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 17, 2020  23m