Spread the views!

Ich durfte in den letzten Jahren einige Markteinführungen begleiten. Manche sind gescheitert, manche auf dem Weg, manche erfolgreich. Noch mehr als der kommerzielle Erfolg von Innovationen interessiert mich jedoch die Art und Weise, wie das gemacht wird: Eine Idee zum Produkt werden zu lassen und dann ausreichend Interessierte und Kunden dafür zu finden. Mit Spread the views möchte ich mich auf die Suche nach Einsichten in die Realität von Go-to-market-Verantwortlichen und -Beteiligten machen. Ich möchte mit dem Podcast Akteure aus unterschiedlichen Branchen ausführlich zu Wort kommen lassen. Es sollen verschiedene Perspektiven beleuchtet werden, damit klarer werden kann, warum Geschäftsmodelle funktionieren, und andere nicht. Ich möchte in Erfahrung bringen, welche Hindernisse und Blockaden dabei aus dem Weg geräumt werden mussten und welche Maßnahmen erfolgreich waren. Mich interessieren dabei Erfahrungsberichte aus Start-ups, Mittelstand und etabliertem Business. Ihr möchtet euch mit mir darüber unterhalten? Schreibt mich einfach an!

https://spread-the-views.de

subscribe
share






episode 7: Know-how Special 1


In dieser Episode stelle ich zwei sehr unterschiedliche Fachbücher zu den Themen Produkteinführungen und Vermarktung von Innovationen vor. Wer zum Beispiel auf der Suche nach praxistauglichen Tools zur Bewertung von Innovationsvorhaben im eigenen Unternehmen ist, wird bei Werner Pepels fündig. Und in „Markteinführung neuer Produkte“ von Jutta Kuhn wird ermittelt, welche konkreten Merkmale erfolgreiche Einführungsprojekte wirklich haben.

Werner Pepels (Hrsg) Launch – Die Produkteinführung, Berliner Wissenschafts-Verlag, Berlin, 3. unveränderte Auflage, 978-3-8305-3727-4, 486 S. € 43,00
Jutta Kuhn: Markteinführung neuer Produkte, Deutscher Universitätsverlag, Wiesbaden 2007. Geleitwort von Prof. Dr. Dr. h.c. Christian Homburg, ISBN 978-3-8350-9643-1, 208 Seiten, Preis von € 64,99, resp. € 49,44


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 2, 2020  30m