Spread the views!

Ich durfte in den letzten Jahren einige Markteinführungen begleiten. Manche sind gescheitert, manche auf dem Weg, manche erfolgreich. Noch mehr als der kommerzielle Erfolg von Innovationen interessiert mich jedoch die Art und Weise, wie das gemacht wird: Eine Idee zum Produkt werden zu lassen und dann ausreichend Interessierte und Kunden dafür zu finden. Mit Spread the views möchte ich mich auf die Suche nach Einsichten in die Realität von Go-to-market-Verantwortlichen und -Beteiligten machen. Ich möchte mit dem Podcast Akteure aus unterschiedlichen Branchen ausführlich zu Wort kommen lassen. Es sollen verschiedene Perspektiven beleuchtet werden, damit klarer werden kann, warum Geschäftsmodelle funktionieren, und andere nicht. Ich möchte in Erfahrung bringen, welche Hindernisse und Blockaden dabei aus dem Weg geräumt werden mussten und welche Maßnahmen erfolgreich waren. Mich interessieren dabei Erfahrungsberichte aus Start-ups, Mittelstand und etabliertem Business. Ihr möchtet euch mit mir darüber unterhalten? Schreibt mich einfach an!

https://spread-the-views.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 38m. Bisher sind 9 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 5 hours 27 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 9: No more homework with lipstick on


Über den Nutzen aktiven Networkings für den eigenen Projekterfolg.


share








 May 5, 2022  38m
 
 

episode 8: Jenseits der Zielgruppe: Kundenforschung mit “Jobs-to-be-done”


Ein Gespräch mit Eckhart Böhme, Geschäftsführer der unipro solutions GmbH & Co. KG über die Herangehensweise des Jobs-to-be-done-Frameworks.


share








 May 31, 2021  37m
 
 

episode 7: Know-how Special 1


Fachliteratur zu Markteinführungen


share








 September 2, 2020  30m
 
 

episode 6: Mehr Vertriebsfähigkeit für Start-ups, Teil 2


Gespräch mit Michael Lemster


share








 August 16, 2020  50m
 
 

episode 5: Der Erfolgsbeitrag von User Experience (UX)


Gespräch mit René Welter


share








 August 2, 2020  48m
 
 

episode 4: Neue Chancen für EdTechs?


Gespräch mit Martin Hüppe


share








 July 14, 2020  36m
 
 

episode 3: Mehr Vertriebsfähigkeit für Start-ups, Teil 1


Gespräch mit Michael Lemster


share








 July 7, 2020  39m
 
 

episode 2: Aquaponik: Gespräch mit Marco Comes von marmarni e. V.


Aquaponik: Gespräch mit Marco Comes von marmarni e. V.


share








 June 20, 2020  41m
 
 
share








 June 20, 2020  4m
 
 
  • 1
  • 1