Von Achtsam bis Zuckerfrei – Der Gesundheits-Podcast der Audi BKK

Zuhören ist unsere stärkste Leistung: Denn was Euch bewegt, wird von uns aufgenommen. In unserem Podcast befassen wir uns mit einer großen Vielfalt aus körperlichen und mentalen Themengebieten. Wir widmen jedem Thema eine eigene Folge und haben so die Möglichkeit, Euch einen umfassenden Blick in das jeweilige Gebiet zu gewähren und Euch natürlich mit ausreichend Praxis-Tipps zu versorgen. Wie gewohnt wird Ilka Brühl Euch durch alle Folgen begleiten und Euch mit persönlichen Geschichten ihrer spannenden Interviewpartner:innen und wichtigen Tipps für Eure Gesundheit versorgen. Jetzt reinhören!

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episode 6: [Cybermobbing #1] Definition: Cybermobbing.


Was ist Cybermobbing? Wie kann man erkennen, dass jemand gemobbt wird und wieso ist Cybermobbing so schwierig zu kontrollieren?

Was ist Cybermobbing? Wie kann man erkennen, dass jemand gemobbt wird und wieso ist Cybermobbing so schwierig zu kontrollieren?

Unser Leben wird immer digitaler und das „klassische“ Mobbing hat sich verlagert – Cybermobbing kann überall passieren und ist zeitlich und lokal ungebunden. Das macht es so schlimm für Betroffene. Zusammen mit unserer Moderatorin Ilka Brühl und ihrer Interviewpartnerin Marie Leißner von den Digitalen Helden klären wir in der ersten Folge unseres Cybermobbing-Podcast darüber auf. Jeder kann auf eine Art und Weise damit in Berührung kommen und kann etwas dagegen tun.

Unser Interviewgast: Marie Leißner (Digitale Helden)

Mehr Infos findest Du auf sprichdrüber.de

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❍ Über die Audi BKK Wir hören Dir zu. Bewusst und persönlich. Wir möchten verstehen, was Du für Dein gesundes Leben brauchst. Was Dir Lebensqualität schenkt und Dich glücklich macht. Jenseits von Pauschalangeboten und Standardlösungen. Und für den Fall, dass wir mal nicht Deine individuellen Anforderungen erfüllen dürfen, suchen wir gemeinsam ob und welche Alternativen wir Dir anbieten können. Denn wir haben zugehört. Nicht umsonst ist „Zuhören“ fest im Namen der Audi BKK verankert. „Audi“ ist das lateinische Wort für „Höre“. Und als größter Krankenversicherer im Volkswagen Konzern verstehen wir Zuhören als unseren Auftrag. Um immer ein offenes Ohr für Dich haben zu können, bieten wir Dir stets persönlichen Service vor Ort. Aber auch mit vielen weiteren Angeboten wie Service-Hotline, Gesundheitstelefon, Rückrufservice haben wir die Wege für Dich geebnet. Dass der Austausch funktioniert, zeigen unsere zufriedenen Kund:innen: 90 Prozent fühlen sich von uns verstanden und würden uns ihren Freund:innen und Bekannten empfehlen. Zuhören ist die Basis für Verständnis, Achtsamkeit und Gesundheit – und deshalb auch unsere stärkste Leistung.


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 September 14, 2020  20m