HerzKopf Podcast

Der Podcast ist für alle, die Kinder und ihre eigene Kindheit besser verstehen möchten, um gemeinsam daran zu wachsen und ein neues Bewusstsein zu schaffen. Die Kindheit bildet das Fundament des Lebens. Gleichzeitig sind Kinder die am wenigsten verstandenen Wesen. Dieser Podcast vereint Wissen über den Reifwerdungsprozess mit alltäglichen Erfahrungen aus der achtsamen Erziehung mit spirituellen Ansätzen einer alleinerziehenden 3-fach Mama. Weg von der Frage: was muss ich tun, damit mein Kind mir folgt? Hin zu: was zeigt mir mein Kind, was möchte es mich lehren?

https://anchor.fm/joanna-kantorowicz

subscribe
share






episode 5: #5 - Trennungsbasierte Erziehung


Ja du liest richtig: trennungsbasierte Erziehung! 

Die bindungsorientierte Erziehung ist in aller Munde. Dennoch ist der Begriff vielen zu theoretisch. 

Das Gegenteil von Bindung ist Trennung und genau darauf basierte die Erziehung in den letzten Jahrzehnten. Das Resultat sind Menschen, die sich nicht gut genug fühlen, nicht geliebt und nicht gesehen. 

In dieser Folge möchte ich das Thema Bindung von einer anderen Seite beleuchten, um noch deutlicher zu machen, wie wichtig es für uns alle ist: für unsere Kinder und für uns als Erwachsene. 


share








 2020-08-23  19m