HerzKopf Podcast

Der Podcast ist für alle, die Kinder und ihre eigene Kindheit besser verstehen möchten, um gemeinsam daran zu wachsen und ein neues Bewusstsein zu schaffen. Die Kindheit bildet das Fundament des Lebens. Gleichzeitig sind Kinder die am wenigsten verstandenen Wesen. Dieser Podcast vereint Wissen über den Reifwerdungsprozess mit alltäglichen Erfahrungen aus der achtsamen Erziehung mit spirituellen Ansätzen einer alleinerziehenden 3-fach Mama. Weg von der Frage: was muss ich tun, damit mein Kind mir folgt? Hin zu: was zeigt mir mein Kind, was möchte es mich lehren?

https://anchor.fm/joanna-kantorowicz

subscribe
share






episode 4: #4 - Einzigartigkeit


Du bist einzigartig. Leider verlieren wir diese Einzigartigkeit bereits zum größten Teil in der Kindheit. Im Kindergarten und in der Schule beginnt bereits der Prozess aus uns Menschen zu machen, die alle gleich sind. Wir werden kategorisiert und mit Zahlen bewertet. Entweder bist du eine 1, eine 6 oder irgendetwas dazwischen. Das sagt allerdings nicht über dich aus. 

Ich fordere dich auf deine Einzigartigkeit zurück zugewinnen und deinen Kindern den nötigen Platz zu bieten ihre Einzigartigkeit zu behalten. 

Wir brauchen keine funktionierenden Roboter, wir brauchen individuelle gelebte Menschlichkeit.


share








 2020-08-16  17m