Mikrowellenkaffee

Ein Podcast über Psychologie, Philosophie und Selbsterkenntnis. In einfachen Worten - aber nicht oberflächlich. Mit vielen Beispielen und persönlichem Bezug.

https://mikrowellenkaffee.buzzsprout.com

subscribe
share






episode 5: Selbstwertgefühl 5/5 - Limitierungen des Konzepts, Kindererziehung, Übungen und komplette Zusammenfassung


Hallo und herzlich Willkommen zur letzten Folge der Selbstwertgefühl-Reihe.

In dieser werde ich Grenzen des Selbstwertgefühl-Konzeptes von Branden aufzeigen, ein klein wenig auf Kindererziehung und die Sicht des Kindes eingehen, die "Satzergänzungsmethode" besprechen und zum Schluss die ganze Thematik mit einer langen Rekapitulation aller vorherigen Folgen, einschließlich dieser, abschließen.

Personen, die ich nenne:
- Nossrat Peseschkian (1933 - 2010), deutscher Psychiater iranischer Herkunft (genanntes Buch: Das Geheimnis des Samenkorns)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 19, 2020  1h2m