LuCast - Der Filmpodcast mit Lucas Gröning und Lucas Knabe

Einmal im Monat schwadronieren und diskutieren die Filmenthusiasten Lucas Gröning und Lucas Knabe über ausgewählte Filme, die nach bestem Wissen und Gewissen betrachtet, analysiert, interpretiert und transponiert werden, um filmische Qualitäten, Metaebenen und persönliche Sympathien mit euch zu teilen. Diverse Specials und interessante Gäste warten ebenso auf euch.

https://lucast.podigee.io/

subscribe
share





episode 4: Episode 004 - „Casablanca" (1942)


Redewendungen wie "Ich schau dir in die Augen, Kleines" oder "Die üblichen Verdächtigen" sind seit vielen Jahrzehnten fest im kollektiven Gedächtnis zahlreicher Menschen verankert, denen möglicherweise nicht einmal bekannt ist, dass diese Phraseologismen aus dem schon 1942 erschienenen Film "Casablanca" stammen. Jener Film, der bis heute zu den einflussreichsten melodramatischen Filmen gehört, hat neben ein paar markigen Sprüchen jedoch fraglos noch mehr zu bieten, wie ihr in unserer vierten Episode ausführlich erfahren könnt.


share







 2020-03-01  1h13m