Die Leichtigkeit der Kunst

Der Podcast “die Leichtigkeit der Kunst” bringt dir regelmäßig unbefangene Kunstgespräche aus ganz Deutschland. Ich liebe es, die Kunst mit Achtsamkeit und Leichtigkeit zu betrachten und bin immer gespannt auf die Geschichte hinter den Werken. Im Podcast “die Leichtigkeit der Kunst” schnappe ich mir Experten, die informativ & intim sowie augenzwinkernd & aufschlussreich erklären können. Und zwar genau dort, wo sie am leichtesten zu finden sind: in Museen, Ausstellungen, Galerien, Werkstätten und vielleicht auch mal hinter der Bühne. Dort spreche ich mit meinen Gästen über die Frage der Herkunft, Passion & Leidenschaft sowie über Biografien aller Art. Findet hier eure wöchentliche Inspiration für eine Begegnung mit Kunst und Kultur.

https://dieleichtigkeitderkunst.de/podcast/

subscribe
share






episode 3: Magische Momente mit Andy Miles

[transcript]


Klarinettist. Komponist. Produzent

In dieser Episode verwöhnen wir – oder besser: werdet ihr von Andy Miles, dem Soloklarinettist des WDR Funkhausorchesters verwöhnt. Und zwar ziemlich facettenreich, mitreißend und auch überraschend. Mit Einsichten in das experimentierfreudige musikalische Spektrum, die Begeisterung des Teamplays und die Individualität des Einzelnen in einem Funkhaus-Orchester. Andy Miles nimmt uns mit auf die klangvolle und stark bebilderte Orient-Reise einer Komposition – angefangen bei der Inspiration hin zur berührten Reaktion des Auditoriums. Andy Miles weiß die Übergange zwischen klassischer Orchestermusik zu emotionalem Jazz fließend zu gestalten und verrät uns seinen Trick, von einem Genre in das nächste zu wechseln. Und tatsächlich – stellen wir fest, das bildende und darstellende Kunst ein wunderschönes Zusammenspiel mit wahrhaft magischen Momenten ergeben.

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 4, 2020  1h18m