Elternbusiness

Unser Podcast Elternbusiness ist dein Werkzeugkasten für Vereinbarkeit! Alle zwei Wochen, bekommst du von uns, Katrin Bringmann und Anita Neumann, 20 min Speedcoaching fürs Ohr zu allen Themen rund um deine Vereinbarkeit von Familie und Job. Als Trainerinnen, Karrierecoaches und Mütter, geben wir euch in jeder Folge ganz praktische Tools und Techniken an die Hand. Unsere inhaltlichen Schwerpunkte sind Vereinbarkeit, Wiedereinstieg, berufliche Neuorientierung, Karriere mit Kind, Selbstmanagement und wirksame Kommunikation. Wir freuen uns auf die gemeinsame Reise. Mehr Infos zu uns findest du unter: Katrin Bringmann www.kb-neustart.de, Anita Neumann www.elternbusiness.de Und schicke uns dein Feedback, deine Themenwünsche oder Fragen gerne an kontakt@elternbusiness.de

https://www.elternbusiness.de

subscribe
share





episode 9: Nein- Sagen


NEIN- Sagen

Kennst du das? Du wirst von jemandem um einen Gefallen gebeten oder zu etwas eingeladen, was du gar nicht so spannend findest – und bekommst einfach kein „NEIN“ über die Lippen? Obwohl du schon beim Zusagen merkst, dass du eigentlich keine Zeit, keine Lust oder einfach kein Interesse hast, sagst du – dem anderen zuliebe – zu und ärgerst dich womöglich hinterher über dein „JA“.

In dieser Folge schauen wir auf mögliche Gründe, warum es uns im täglichen Leben immer wieder passiert, dass wir nicht nach unseren eigenen Bedürfnissen gehen, sondern die Wünsche anderer oft nicht abschlagen können. Und du bekommst Tipps und Tricks für mehr „NEIN“ in der Zukunft, damit du nicht immer wieder von deinem eigentlichen Fokus – und so von deiner Life-Work Balance – ablenken lässt.
– viel Spaß also beim Zuhören!

Eure Anita & Katrin

Alle anderen Folgen und Workshops von Elternbusiness findest du unter: https://www.elternbusiness.de/podcast

E-mails mit Feedback und Fragen gerne an: kontakt@elternbusiness.de


share







 2020-06-18  15m