Elternbusiness

Unser Podcast Elternbusiness ist dein Werkzeugkasten für Vereinbarkeit! Alle zwei Wochen, bekommst du von uns, Katrin Bringmann und Anita Neumann, 20 min Speedcoaching fürs Ohr zu allen Themen rund um deine Vereinbarkeit von Familie und Job. Als Trainerinnen, Karrierecoaches und Mütter, geben wir euch in jeder Folge ganz praktische Tools und Techniken an die Hand. Unsere inhaltlichen Schwerpunkte sind Vereinbarkeit, Wiedereinstieg, berufliche Neuorientierung, Karriere mit Kind, Selbstmanagement und wirksame Kommunikation. Wir freuen uns auf die gemeinsame Reise. Mehr Infos zu uns findest du unter: Katrin Bringmann www.kb-neustart.de, Anita Neumann www.elternbusiness.de Und schicke uns dein Feedback, deine Themenwünsche oder Fragen gerne an kontakt@elternbusiness.de

https://www.elternbusiness.de

subscribe
share






episode 10: Paarbeziehung- ein Tool für mehr Verbundenheit im Alltag


Paarbeziehunng - Wie du trotz wenig Zeit im Alltag mehr Qualität in deine Beziehung bekommst

Solbad wir Eltern werden, verändert sich die Beziehung zum Partner dramatisch. Vor allem, weil wir auf ein mal viel weniger Zeit für einander haben. Dazu kommt, dass der Alltag mit Kids und Job anstrengend ist und kaum Pausen zu lässt. Und manchmal verstricken wir uns am Tag in den vielen Kleinigkeiten, die nicht funktionieren und fangen an aufzurechnen, wer wann was getan hat oder wer wieviel Freizeit hat. Das kennen sicher auch Paare ohne Kinder. Leider ist das nicht sehr hilfreich, wenn wir uns eigentlich mehr Verbundenheit und Wertschätzung wünschen.

Wenn du dir also mehr Zeit für und mit deinem Partner wünschst und vor allem, wenn du das Gefühl von Verbundenheit und emotionaler Tiefe vermisst, dann ist diese Podcast Folge genau das Richtige für dich. Hier teile ich ein ganz persönliches Tool mit dir. Real- Talk- heißt es und es ist ein Tool für mehr Qualität in deiner Paarbeziehung.

Wie funktioniert Real- Talk? Jeden Abend nimmst du dir mit deinem Partner 16 min Zeit nur für euch und ohne Ablenkung. Dabei geht ihr nach einem festen Schema vor und beantwortet für euch einige Fragen.

Ich wünsche dir und deinem Partner viel Spaß beim Ausprobieren.

Deine Anita

Ich gebe auch regelmäßig Workshop zu Tough Converstations, also Konfliktgesprächen. Wenn du dir in einem schwierigen Gespräch klarer deine Grenzen zu setzen, dabei aber trotzdem die Beziehung zu deinem Gegenüber nicht gefährden möchtest, dann schaue dir gerne auf meine Webseite den Workshop an. Der nächste findet am 08.09.2020 in Berlin statt.

Alle anderen Folgen und Workshops von Elternbusiness findest du unter: https://www.elternbusiness.de/podcast

E-mails mit Feedback und Fragen gerne an: kontakt@elternbusiness.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 22, 2020  16m