Ö1 Rudi Radiohund

Er liebt Topfengolatschen und seine wichtigsten Bezugspersonen sind die Rosi und der Tonmeister. Aber da sind auch noch seine Freunde wie der Wolfsforscher Kurt Kotrschal und die Nanopyhsikerin Ille Gebeshuber.

https://sound.orf.at/podcast/oe1/oe1-rudi-radiohund

subscribe
share






Rudi Radiohund (16.11.2020)


Der Siebenschläfer - ein Meister des Winterschlafs. Rudi ist ständig müde und fragt sich, wie seine Tierkollegen in freier Wildbahn den Winter verbringen. Claudia Bieber von der Veterinärmedizinischen Universität Wien erzählt vom Meister des Winterschlafs, dem Siebenschläfer. Mehr als ein halbes Jahr verbringen die Nagetiere klein zusammengerollt in einer Erdhöhle; ohne sich zu bewegen, ohne zu fressen, ohne zu trinken.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 16, 2020  4m