Ö1 Rudi Radiohund

Er liebt Topfengolatschen und seine wichtigsten Bezugspersonen sind die Rosi und der Tonmeister. Aber da sind auch noch seine Freunde wie der Maler Herwig Zens und die Nanopyhsikerin Ille Gebeshuber.

https://oe1.orf.at/podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 877 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share





recommended podcasts


Rudi Radiohund (06.07.2020)


Plantschen im Pool, statt im Meer. Sommerferien in Österreich. Wegen Corona fliegen die Familien von Konstanze, Julia, Emily und Antonia nicht in ein anderes Land - aber dafür freuen sich die vier Mädchen aus Oberösterreich aufs Plantschen im Pool, Zelten im Garten und auf Wanderungen mit ihren Familien.


share







   4m
 
 

Kinderjournal (02.07.2020)


Kinderjournal: Magdi und Moritz fragen Christine Thönicke-Frenkenberger über die Demonstrationen in Wien, bei denen Menschen verletzt worden sind, und warum es in den USA und Brasilien so viele Corona-Ansteckungen gibt.


share







   4m
 
 

Rudi Radiohund (02.07.2020)


Magdi und Moritz fragen Christine Thönicke-Frenkenberger über die Demonstrationen in Wien, bei denen Menschen verletzt worden sind, und warum es in den USA und Brasilien so viele Corona-Ansteckungen gibt.


share







   4m
 
 

Rudi Radiohund (01.07.2020)


Sommerputz in der Schule. In der letzten Schulwoche vor den Wiener Sommerferien hat die Klasse von Samuel, Paula und Sahra etwas getan, was die jungen Zweibeiner sonst nur sehr ungern tun: alle haben geputzt. Die ganze Klasse. Mit dem Staubwedel bis ins hinterste Regal. Und sie hatten Spaß dabei! Rudi ist verwundert.


share







   4m
 
 

Rudi Radiohund (30.06.2020)


Burgbewohner und Geister - Leben auf einer Burg. Rudi erkundet die Schallaburg in Niederösterreich. Marcel erzählt von den Zwei- und Vierbeinern, die im Mitellalter auf der Burg gelebt haben: von den Schweinen und Gänsen, vom Burgherren und den Adeligen.


share







   4m
 
 

Rudi Radiohund (29.06.2020)


Grimmige Gebisse. Geierschildkröten und PiranhasHelga Happ zeigt Rudi im Reptilienzoo Happ in Klagenfurt Geierschildkröten. Sie können so richtig fest zubeißen, obwohl sie keinen einzigen Zahn im Mund haben.


share







   4m
 
 

Kinderjournal (25.06.2020)


Kinderjournal: Nachrichten für Kinder - das Ö1 KinderjournalHeute lässt Rudi Magdi und Olivia an sein Mikrofon. Sie wollen von Christine Thönicke-Frenkenberger aus der Ö1-Journalredaktion wissen, was ein Volksbegehren bewirkt und wie sich in einem deutschen Ort 2000 Menschen mit Corona anstecken konnten.


share







   4m
 
 

Rudi Radiohund (25.06.2020)


Nachrichten für Kinder - das Ö1 KinderjournalHeute lässt Rudi Magdi und Olivia an sein Mikrofon. Sie wollen von Christine Thönicke-Frenkenberger aus der Ö1-Journalredaktion wissen, was ein Volksbegehren bewirkt und wie sich in einem deutschen Ort 2000 Menschen mit Corona anstecken konnten.


share







   4m
 
 

Rudi Radiohund (24.06.2020)


So ein kluger Hund! Rudi besucht das Clever Dog LabDer Radiohund besucht das Clever Dog Lab des Messerli Forschungsinstituts in Wien ein Labor eigens für Hunde und trifft dort Timo, einen erfahrenen Hundekollegen. Belohnung in Form von Leckerlis gibt s dabei immer, Rudi ist begeistert.


share







   4m
 
 

Rudi Radiohund (23.06.2020)


Was machst du mit deinem Handy? ... will Rudi wissen. Schreiben, Spielen, Videos schauen - antworten Viktor, Kristine, Asja und Maximilian. Sie gehen in die vierte Klasse Volksschule und besitzen alle ein Handy; allerdings nicht immer eines mit Internet.


share







   4m