EINFACH AUSSTEIGEN – Der Auswanderer Podcast

???? Herzlich willkommen bei EINFACH AUSSTEIGEN – Deutschlands größtem Auswanderer Podcast. Hier erzählen mutige Menschen, die ihre Heimat verlassen und sich im Ausland ein neues Leben aufgebaut haben, ihre Geschichte. Es geht um Höhepunkte und Tiefschläge. Wie haben sie Ängste überwunden, sich motiviert und durchgehalten und wie viel besser ist ihr neues Leben im Vergleich zu früher? Die erfährst viel über fremde Kulturen, Mentalitäten und generell über das Leben im Ausland. Dazu gibt es Tipps und viele Ideen, wie auch du erfolgreich aussteigen und dir in der Ferne ein neues Leben aufbauen kannst. ✅ Immer mittwochs gibt es hier eine neue Folge. Abonniere den Podcast kostenfrei und verpass keine Folge. Wenn dir der Podcast gefällt, hinterlass mir doch bitte eine Bewertung. Mein Name ist Nicolas Kreutter und auch ich habe 2004 mein altes Leben in der ländlichen Schweiz hinter mir gelassen und bin ausgewandert. 18 Jahre habe ich in Berlin gelebt, inzwischen bin ich nach Irland weiter gewandert. ???? Wenn auch du in deinem Leben etwas verändern möchtest und mit dem Gedanken spielst auszuwandern, dann empfehle ich dir: Schau in meinen kostenfreien Auswanderer Report...

http://www.derauswandererpodcast.de

subscribe
share






episode 7: Auswandern nach Portugal: Vom Möbelschreiner zum Tour-Guide & Tuk-Tuk-Fahrer


Hallo und herzlich willkommen zurück zu einer brandneuen Folge. Ich hatte ja ganz am Anfang einmal erzählt, dass ich selbst eine Mini-Auswanderung hinter mir habe: Von der ländlichen Schweiz nach Berlin. Die Schweiz ist übrigens das Auswanderungsland Nr. 1 für die Deutschen. Über 35.000 Menschen packen jedes Jahr ihre Sachen und ziehen in mein Heimatland. Man mag es kaum glauben, es gibt aber auf der anderen Seite, neben mir auch viele Schweizer, die jedes Jahr das vermeintlich perfekte Land verlassen - weil es ihnen nicht mehr gefällt. Mein Podgast heute ist Patrick Schäfler aus der Schweiz. Er ist 29 Jahre alt und lebt heute am Stadtrand von Lissabon in Portugal. In seinem alten leben war Patrick Möbelschreiner – er hatte einen gut bezahlten Job und war kurz davor sich ein Haus in der Schweiz zu kaufen. Heute arbeitet er als Tour-Guide und Tuk-Tuk-Fahrer in Lissabon. Ich freue mich, wenn Du meinen Podcast abonnierst und mir eine Bewertung hinterlässt. Mehr zum Podcast findest Du auf der Webseite - dort gibt es auch einen exklusiven Newsletter: http://www.derauswandererpodcast.de Oder komm direkt in meine geschlossene Facebookgruppe: https://www.facebook.com/groups/derauswandererpodcast/ Und die Folgen gibt es auch auf meinem Youtube-Kanal zum anhören: https://bit.ly/3hSRLSQ


share








 2020-09-16  24m