REGELZEIT. Der Perioden-Podcast

Auf Instagram sehen wir in roter Flüssigkeit oder in echtem Blut getränkte Tampons, wir schreien „Hoch die (Menstruations-)Tassen“ und finden sowieso, dass die Periode einfach zum Leben dazugehört. Doch wie viel wissen wir über die Menstruation und wie viel sprechen wir darüber? Um endlich mit dem Tabu zu brechen und nicht nur sich selbst, sondern auch die Hörer*innen weiter aufzuklären, spricht Elena Berchermeier jede Woche mit ihren Interviewpartner*innen über die Periode – die Themen reichen von Endometriose bis Zyklus, von der ersten Periode bis hin zu den Wechseljahren.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/periodenpodcast

subscribe
share






episode 14: Rena Föhr – Wie setzt du dich als Mediengründerin von CHICA CON CICLO mit der Periode auseinander?


Rena Föhr ist Mediengründerin von CHICA CON CICLO, Journalistin und Zyklusberaterin. Ich habe mit ihr über ihre Zyklus-Kolumne, ihre Arbeit als Zyklusberaterin und ihre Gründung gesprochen. Am Ende hat sie wie immer ihren persönlichen Tipp zur Periode gegeben. 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 11, 2020  25m