UNGESTRECKT

UNGESTRECKT - ÜBER TABUTHEMEN UND AUFKLÄRUNG Ich lade dazu verschiedene Leute ein, mit welchen ich unwissenschaftlich und auf Erfahrungswerten berufend über Themen diskutiere, die uns momentan beschäftigen. Instagram für Kommentare von euch und Input von mir: https://www.instagram.com/_ungestreckt_/

https://www.instagram.com/_ungestreckt_/

subscribe
share






episode 3: 03_Buuuh Lebensmittelindustrie


Wir reden darüber, was uns die Lebensmittelindustrie verschweigt, was ein Biosiegel bedeutet und welche Arbeitsbedingungen z.B. auf den Plantagen in Spanien herrschen.

Quellen bekommt ihr bei Bedarf von mir.

Nachtrag: Die Treibhausgasemissionen liegt bei 1 kg Butter bei 24 kg CO2-Äquivalente, das ist so viel wie, wenn man mit einem PKW, welcher 6L Benzin/ 100km verbraucht, fast 200 km fährt.

Sprecher: Luca

Hack-Song original zum Lachen: https://www.youtube.com/watch?v=m3ESV9M8yTg


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 27, 2020  58m