True Life

Information: Dieser Video Podcast wird per Ende Juli 2021 eingestellt. Künftige und bisherige Episoden finden Sie auf unserem Play SRF Portal (www.srf.ch/play). SRF gewährt einen vertieften Einblick in Leben und Alltag von «True Talk»-Persönlichkeiten. Im Fokus stehen die ganz persönlichen Geschichten der Menschen, die aufgrund bestimmter Eigenschaften, Vorlieben, Berufe und/oder Merkmale häufig mit Vorurteilen zu kämpfen haben.

https://www.srf.ch/play/tv/sendung/true-life?id=19bea344-d372-407b-8629-4e7af1bb0f86

subscribe
share





Transmann: Vor dem Coming-out führte er ein Doppelleben im weiblichen Körper


Als Suad in die Pubertät kam, begann er dann, sich fremd im eigenen Körper zu fühlen. Bis zu seinem Coming Out als Transmann war es aber ein langer Weg ... Suad ist in einem weiblichen Körper geboren, seine Geschlechtsidentität ist allerdings männlich. Bevor er sein Coming-out als Transmann hatte, musste viel passieren: Im falschen Körper kämpfte er mit Mobbing, depressiven Episoden und sogar Suizidgedanken. Erst als bei ihm Haarausfall (Alopezie) diagnostiziert wurde und er deswegen seine Haar abrasierte, änderte sich bei ihm etwas beim Blick in den Spiegel: «Das war für mich wie ein Wink des Schicksals», erinnert sich Suad. Bei «True Life» erzählt er vom früheren Doppelleben im weiblichen Körper und seiner Transition zum Mann.


share







 2020-11-06  15m