141 minus

Hören, wie das Fett schmilzt. Hier könnt ihr mich auf meinem Weg zu einem gesünderen Gewicht begleiten. Für jedes verlorene Kilo gibt es eine neue Episode, daher auch der Name - bei 141 Kilogramm geht es nämlich los.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/141minus

subscribe
share






episode 8: Folge 141-8 / Sommergewitter


Heute passend zum Einmonatigen und zum achten Kilo mit dramatischer Untermalung - Gewitter! In Neuss! Neben ein bisschen Philosophieren über Fleischkonsum und Disziplin dreht sich heute alles um mein gestern zusammenimprovisiertes Vindaloo Curry. Ihr könnt es euch anhören, oder hier auch noch mal nachlesen: Für das Curry: Schalotten und Knoblauch kleinschneiden Paprika, Champignons und Mangold mundgerecht schneiden Champignons mit Öl und Paprika in einer separaten Pfanne langsam anbraten bis knusprig Schalotten und Knoblauch in einer weiteren Pfanne langsam anschwitzen, dann Currypaste dazu geben (je nach Schärferesistenz: https://www.pataks.co.uk/products/spice-pastes/vindaloo-paste) Das Ganze ein paar Minuten anbraten, Curry braucht Hitze um seinen Geschmack zu entfalten Dann Dosentomaten und die Paprika dazugeben, langsam und lange köcheln lassen Wenn das Ganze angedickt ist (ca. 20 Minuten), Kokosmilch dazugeben Wenn die Champignons fertig sind, ebenfalls dazu geben, ebenso den Mangold. Weiter köcheln lassen, es wird leckerer, wenn man es sich selbst überlässt Abschmecken mit Salz, Pfeffer, Worcestershiresauce Für die Fried Bits: Feta und Tofu in mundgerechte Stücke zerlegen, den Tofu vorher etwas trocknen lassen Salzen, Pfeffern, Curry zum Würzen der Stückchen Dann panieren (Mehl, Eier, Panko) und in der Pfanne langsam frittieren Ich freue mich wie immer auf Feedback, zum Beispiel hier: https://t.me/feeedback141minus Wir hören uns in einem Kilo - hoffentlich bald!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 11, 2020  11m