141 minus

Hören, wie das Fett schmilzt. Hier könnt ihr mich auf meinem Weg zu einem gesünderen Gewicht begleiten. Für jedes verlorene Kilo gibt es eine neue Episode, daher auch der Name - bei 141 Kilogramm geht es nämlich los.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/141minus

subscribe
share






episode 6: Folge 141-6,5 / Von Männern und Frauen


Etwas verspätet, daher schon halb auf dem Weg zur nächsten Folge - dank Strohwitwerdasein am vergangenen Wochenende gab es schlicht andere Dinge zu tun. Jetzt geht es aber weiter.

Heute mit einem Thema, was sich aus einer Unterhaltung in unserer Telegram-Gruppe ergeben hat: Warum nehmen Männer so viel leichter ab als Frauen?

Das habe ich mir mal angeschaut und ein paar Links dazu gefunden, von denen ich erzähle:

  • Hier die Erklärung zur Studie: https://www.fitnessmanagement.de/ernaehrung/klar-im-vorteil
  • Und die Studie an sich zum Nachlesen: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/30088336/
  • Interview mit Ingo Froböse: https://www.stern.de/gesundheit/fitness/abnehmen-mit-diaet--warum-frauen-langsamer-gewicht-verlieren-8537030.html
  • Und die Studie der Deutschen Gesellschaft für Ernährung: https://www.experto.de/praxistipps/schnell-abnehmen-maenner-nehmen-leichter-ab-als-frauen.html

Wenn ihr auch ein Thema habt oder einfach gerne mit dabei sein wollt, hier der Link zu unserer Telegram-Gruppe: https://t.me/feedback141minus

Wir hören uns in einem Kilo!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 27, 2020  11m