Wachstum begleiten. Kinder verstehen

Es gibt viele spannende Informationen und Einsichten über kindliche Entwicklungsthemen für Eltern und alle, die Kinder begleiten. Ich berichte aus meiner Erfahrung als Vollzeitpapa, Coach und verbinde diese Elemente mit wissenschaftlichem Hintergrundwissen, verpackt in einer Sprache des Herzens, die versucht, die natürliche Intuition zu berühren.

https://emil-zitlau.com/podcast

subscribe
share






episode 10: 10 - Tränen und Trauer einladen und begleiten


Tränen sind natürlicher Bestandteil der Kindheit. Kinder weinen im Vergleich zu Erwachsenen oft und viel.

Es fällt uns nicht immer leicht die Tränen zu begleiten oder Verständnis dafür aufzubringen. Dahinter verbirgt sich aber ein essenzieller Prozess des Menschseins. Der Adaptionsprozess.

Für eine gesunde emotionale Entwicklung ist es wichtig, dass wir die Trauer von Kindern einladen und begleiten.

Mit dieser Episode möchte ich euch einen anderen Blick auf Tränen und Trauer mitgeben.

Foto: jcomp @freepik.com


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 3, 2020  27m