Glücklich und gesund durchs Hundeleben

Der Podcast für  Fragen und Antworten rund ums Hundeleben mit Maike & Mette. Wir finden Lösungen für Eure Probleme:  Ich lasse euch gern an meinen vielfältigen Erfahrungen aus 40 Jahren intensiver Beschäftigung mit Hunden teilhaben. Meine Empfehlungen aus der Praxis eröffnen häufig völlig neue Sichtweisen auf Dinge, wie Impfen und Entwurmen, Ernährung und Standardbehandlungen beim Tierarzt. In einigen Bereichen gehe ich meine eigenen Wege.  Die Führung eines Handelsunternehmens mit dem Schwerpunkt gesunder Hunde-Ernährung brachte mich tagtäglich 30 Jahre lang mit den unterschiedlichsten Hunden und ihren Menschen zusammen und da ich neugierig bin, hinterfrage ich im Grunde ständig Eingefahrenes auf der Suche nach gesünderen oder hundefreundlicheren Alternativen.  Meine Arbeit als Trainerin basiert auf eigenen Erfahrungen mit meiner kleinen Meute und der Beobachtung ihrer Interaktionen. In unserer Familie leben immer zwischen 6 und 8 Hunde. Neben den Golden Retrievern beiderlei Geschlechts, die immer zahlenmäßig in der Überzahl waren, hatten wir große Freude mit einer Kuvasz-Hündin, einem Springer Spaniel Rüden und Französischen Bulldoggen...

https://qopazs.podcaster.de/

subscribe
share






episode 6: #6 Der Familienhund


Heute feiern wir alle Familienhunde. Ganz einfach, weil sie unsere Träume verwirklichen und unser Leben mitgehen. Immer. Auch wenn es sich ändert, vielleicht einmal ganz anders angefangen hat, als es nun verläuft. Treu an unserer Seite schenken sie uns großzügig ihre Liebe und beschweren sich nie. Wenn ihre Lebensumstände allzu arg werden, dann haben sie nur die Möglichkeit durch Verhaltensauffälligkeiten auf sich aufmerksam zu machen.

Sie passen sich allem an und doch wird die Aussage „wir suchen nur einen Familienhund“ dem Hund eigentlich nicht gerecht. Ganz einfach, weil es „die“ Familie ja gar nicht gibt, sondern tausende oder sogar Millionen unterschiedlichster Konstellationen. Und sie passen sich allen Umständen an.

Der Hund der Familie wird geliebt und umsorgt, wird mit gesundem Futter ernährt, bekommt Leckerchen und täglich etwas zum Kauen, schläft in einem Hundebett, dessen Unterlage gut gepolstert ist und wenn er auch noch einen „Nebenjob“ hat, dann macht das den Familienhund umso glücklicher. Daher mein Anliegen, fördert die hundlichen Eigenschaften eures Vierbeiners, gebt ihm das Gefühl gebraucht zu werden, macht ihn täglich so glücklich, wie er euch glücklich macht. Und wenn ihr euch Sorgen um sein Verhalten macht und dies eurem Glück im Wege steht, dann sucht eine kompetente Beratung und ihr werdet eine Lösung finden können.

Wenn ihr euren Hund bisher mit Futter und Snacks der Großindustrie ernährt habt, dann denkt dran, ihr könnt das jederzeit ändern und euer Hund könnte davon profitieren.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 1, 2020  51m