Elternbusiness

Unser Podcast Elternbusiness ist dein Werkzeugkasten für Vereinbarkeit! Alle zwei Wochen, bekommst du von uns, Katrin Bringmann und Anita Neumann, 20 min Speedcoaching fürs Ohr zu allen Themen rund um deine Vereinbarkeit von Familie und Job. Als Trainerinnen, Karrierecoaches und Mütter, geben wir euch in jeder Folge ganz praktische Tools und Techniken an die Hand. Unsere inhaltlichen Schwerpunkte sind Vereinbarkeit, Wiedereinstieg, berufliche Neuorientierung, Karriere mit Kind, Selbstmanagement und wirksame Kommunikation. Wir freuen uns auf die gemeinsame Reise. Mehr Infos zu uns findest du unter: Katrin Bringmann www.kb-neustart.de, Anita Neumann www.elternbusiness.de Und schicke uns dein Feedback, deine Themenwünsche oder Fragen gerne an kontakt@elternbusiness.de

https://www.elternbusiness.de

subscribe
share






episode 4: Entscheidungen treffen


Entscheidungen treffen

Tust du dich leicht mit großen Entscheidungen? Oder rauben dir bestimmte Entscheidungen manchmal den Schlaf? Und bleibst du manchmal im Entscheidungsvakuum stecken? Dann ist diese Folge für dich!

Der Hamburger Psychologe Friedemann Schulz von Thun, sagt, dass der innere Dialog (das Kopfkino) ganz normal ist und er hat dafür ein Persönlichkeitsmodell entwickelt. Er nennt es: das innere Team.

Dieses Modell steht als Methapher für die unterschiedlichen Stimmen in uns, die unsere verschiedenen Annahmen, Werte, Überzeugungen und Glaubenssätze in Bezug auf diese Situation repräsentieren. Die Pluralität in uns und die Meinungen von Eltern, Freunden und Lebenspartner, die noch dazu kommen und manchmal total widersprüchlich sind. Diese Pluralität und Widersprüchlichkeit führt oft dazu, dass wir eine Entscheidung als schwierig empfinden und es nicht gelingt eine Entscheidung zu treffen.

Mit der Übung des Inneres Teams wirst du:

- verstehen, warum dir manche Entscheidungen so schwer fallen

- mehr Klarheit und Sicherheit gewinnen und du kannst am Ende eine Entscheidung treffen

Mit der Übung kannst du deinen ganz eigenen Entscheidungsprozess klären. Du findest sie auf meiner Webseite unter:

https://www.elternbusiness.de/podcast

Ich wünsche dir ganz viel Spaß und freue mich sehr über dein Feedback!

Deine Anita


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 13, 2020  n/a