Who's Afraid of ...

Soziale Isolation, Verschwörungstheorien und die ökonomischen Auswirkungen der Pandemie lösen Unbehagen aus. Wie lassen sich die neuen Ängste zwischen Lock-Down und Verharmlosung künstlerisch bearbeiten? Petra Erdmann und Thomas Edlinger befragen Künstler/innen und Autor/innen zu diversen Bedrohungsszenarien.

https://oe1.orf.at/podcast/

subscribe
share






Who's afraid of ... (14.10.2020)


Petra Erdmann spricht mit Milo Rau über Alternativen zum bürgerlichen Theater in Corona-Zeiten. Der Schweizer Theatermacher, Filmregisseur und Essayist Milo Rau polarisiert. Seine multimedialen Inszenierungen sind oft von realen politischen Konflikten inspiriert. Rau ist Intendant des belgischen Staatstheaters NTGent. Sein Projekt Antigone im Amazonas mit bedrohten indigenen Landlosen in Brasilien musste er im März Corona bedingt abbrechen. Im Rahmen des steirischen herbstes diskutiert mit dem Kameruner Philosophen Achille Mbembe über die Paranoia des westlichen Denkens diskutieren.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 14, 2020  14m