Who's Afraid of ...

Soziale Isolation, Verschwörungstheorien und die ökonomischen Auswirkungen der Pandemie lösen Unbehagen aus. Wie lassen sich die neuen Ängste zwischen Lock-Down und Verharmlosung künstlerisch bearbeiten? Petra Erdmann und Thomas Edlinger befragen Künstler/innen und Autor/innen zu diversen Bedrohungsszenarien.

https://oe1.orf.at/podcast/

subscribe
share






Who's afraid of ... (12.10.2020)


Der Schriftsteller Ingo Niermann spricht mit Thomas Edlinger über den Rechtsruck und Rückzug weißer Männer. Niermann ist durch irritierende und provokative Romane, Kurzgeschichten und Sachbücher sowie durch seine Grenzgänge in der zeitgenössischen Kunst bekannt geworden. Seine Texte entziehen sich einer simplen Deutung als Kritik an den Verhältnissen und suchen stattdessen eine subversive Haltung. Für den steirischen herbst produzierte Ingo Niermann ein tragikomisches Gedankenlabor namens Deutsch-Süd-Ost. In dieser 25teiligen Podcast-Reihe entwirft er die Vision einer bizarren Kolonie in Deutschland, besiedelt von einer sich bedroht fühlenden Art, die man die letzten weißen Männer nennt.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 12, 2020  9m