Who's Afraid of ...

Soziale Isolation, Verschwörungstheorien und die ökonomischen Auswirkungen der Pandemie lösen Unbehagen aus. Wie lassen sich die neuen Ängste zwischen Lock-Down und Verharmlosung künstlerisch bearbeiten? Petra Erdmann und Thomas Edlinger befragen Künstler/innen und Autor/innen zu diversen Bedrohungsszenarien.

https://oe1.orf.at/podcast/

subscribe
share






Who's afraid of ... (08.10.2020)


Der Germanist und Literaturkritiker Klaus Kastberger spricht mit Thomas Edlinger, was in der Welt genau aus den Fugen geraten ist. Was hat die Literatur dazu zu sagen?Der Bachmann-Preis-Juror Klaus Kastberger sucht Antworten von Shakespeare bis Jelinek, von Clemens Setz bis Valerie Fritsch. "Out of Joint" heißt das Literaturfestival im steirischen herbst. Schon lange vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie wurde der nun fast prophetisch wirkende Titel festgelegt.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 8, 2020  13m