Über Rechte reden

„Über Rechte reden“ ist ein Podcast, der sich mit rechten und rechtsextremen Organisationen und Strukturen auseinandersetzt. Wir wollen aufklären, dass der Rechtsextremismus und die Demokratiefeindlichkeit der AfD nicht nur vom Flügel ausgehen, sondern von der gesamten Partei. Im Podcast werden besonders AfD-Politiker*innen unter die Lupe genommen, die nicht im medialen Fokus stehen. Auch schauen wir über die deutschen Grenzen hinaus, was in anderen Ländern passiert. Bei aller nötigen Ernsthaftigkeit sind viele Nachrichten und Geschichten auch sehr unterhaltsam. Viel Spaß beim Hören!!!

https://podcasters.spotify.com/pod/show/ueber-rechte-reden

subscribe
share






episode 3: #3 Berndt Höcke


Endlich wieder Sonntag. Ups Montag. Egal! Heute schauen wir mal wieder, was die AfD in den letzten Wochen getrieben hat. Die schweigende Mehrheit wurde von Michael Ballweg in Stuttgart vergeblich gesucht. In Thüringen arbeiten NDPler für die AfD, in Berlin sitzt dank der AfD wieder ein Abgeordneter für die NPD in einem deutschen Landtag.

Wir sprechen auch darüber, warum der Vergleich von Infektionsschutzgesetz und Hitlers Ermächtigungsgesetze nicht nur Relativierung des Nationalsozialismus, sondern auch einfach falsch. Dann bereiten wir uns schonmal auf den kommenden Bundesparteitag vor und zum Abschluss erzählen wir, wie die US-Wahl das (Anti-) Demokratieverständnis der AfD offenbart hat. Viel Spaß beim Hören!

AfDler der Woche: Hans-Christoph Berndt

Medientipp der Woche: Deutschlands Neue Rechte und Die autoritäre Revolte von Volker Weiß


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 16, 2020  47m