Frieg & Krieden

Wir lesen Krieg und Frieden und haben eine Menge Spaß dabei? Mal schauen! Wir lesen jeweils ein Kapitel und diskutieren darüber und eventuell auch über unser Frühstück (Meistens Joghurt). Demnächst wird auch der Geschichts Prof sein Debüt feiern und uns aus unserer historischen Ahnungslosigkeit befreien. Hoffentlich. Viel Spaß!

https://podcasters.spotify.com/pod/show/frieg-und-krieden

subscribe
share






episode 26: Folge 26: Fridericus Rex (B1-T1-K22-1)


Endlich! Josh und Freddy sind aus ihren Sommeraktivitäten zurück und das Trio ist in dieser Folge erneut vereint. Diese ist nun wieder vollgepackt mit Klamauk, Themen und Abschweifungen, weshalb manch einer sie auch albern nennen würde. Der wäre aber auch ein Langeweiler vor dem Herrn. Das 22 Kapitel von Krieg und Frieden ist so gut, dass es ein buntes Potpourri an Themen inspiriert, wie Höhlenforschung, Samurais, Friedrich den Großen, Katharina II, Joshs Lebenstraum und Halloween-Kostüm, um nur ein Bruchteil zu nennen. Und für Spaß ist auch gesorgt, denn Josh hat eine ganze Clownsschule gefrühstückt, statt das Kapitel zu lesen, glänzt zwischenzeitlich mit geistiger Abwesenheit und verdient sich redlich den Titel "Meister der Abschweifungen". Dem konnten Freddy und Christian nicht standhalten und kapitulieren zwischenzeitlich vor der Macht des Meisters der Albernheit.

Alles in allem einer der besten Folgen von Frieg und Krieden bisher.


Inhalt:

00:04:56 Freddy und Josh; Höhlenforscher im Einsatz

00:07:56 Fang wir an mit dem Kapitel 22 ?  Oder doch Zusammenfassung des letzten Arcs?

00:09:40 Meister der Abschweifung I: Samurais

00:11:49 Meister der Abschweifung II: Joshs Halloween-Kostüm

00:19:51 Gut, wo sind wir?

00:21:28 Wieviel Werst ist eine nautische Meile?

00:23:51 Der König von Preußen

00:45:28 Joshs Lebenstraum und Freddys Loch im Garten

00:49:04 Wie gehts weiter oder warum ist der ein Barsch?

00:53:37 Auftritt Marja

00:56:04 Das Zimmer des Königs von Preußen

00:57:56 Meister der Abschweifung III: Joshs Oma

00:58:51 Marja, der König und die Geometrie


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 19, 2020  1h8m