Frieg & Krieden

Wir lesen Krieg und Frieden und haben eine Menge Spaß dabei? Mal schauen! Wir lesen jeweils ein Kapitel und diskutieren darüber und eventuell auch über unser Frühstück (Meistens Joghurt). Demnächst wird auch der Geschichts Prof sein Debüt feiern und uns aus unserer historischen Ahnungslosigkeit befreien. Hoffentlich. Viel Spaß!

https://podcasters.spotify.com/pod/show/frieg-und-krieden

subscribe
share






episode 27: Folge 26 (II): Briefe zweier Liebender aus einer kleinen Stadt am Fuße der Alpen (B1-T1-K22-2)


Hallo werter Hörer,

wieder mal ist eine lange Wartezeit vorbei und nun gibt es endlich wieder eine neue Folge. Diesmal mit dem zweiten Teil von Kapitel 22, wo wir mit Vergnügen die Briefe junger Jugendlicher aus dem frühen 19 Jahrhundert lesen und detailliert besprechen. Außerdem erfahren wie eine Lehrstunde des Königs von Preußen aussieht und fragen uns: "Ist das ein pädagogisch wertvolles Vorbild?".

Viel Spaß beim Hören


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 8, 2020  53m