Digital Growth

In diesem Podcast erwarten Dich spannende Interviews mit Gründern, die Dir Hacks und Strategien mit auf den Weg geben und mit uns gemeinsam aus der Praxis berichten, wie aktive Usergenerierung für Plattformen, Softwares und Apps wirklich funktioniert. Wir geben Dir nur Strategien mit an die Hand, die zu 100% in der Praxis bereits erfolgreich angewendet worden sind.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/digitalgrowth

subscribe
share






#015 - Gamification - Wie Du einen User in einen aktiven Usern verwandelst


Heute geht es um ein Thema, was meiner Meinung viel zu selten angesprochen und auch genutzt wird: Gamification! Mit Gamification wird übrigens die Anwendung spiel­typischer Elemente in einem spielfremden Kontext bezeichnet. Dazu sei gesagt, dass jeder Mensch in irgendeiner Art und Weise Spiele & den Wettbewerb mag. Egal ob es Brettspiele, Kartenspiele, Videospiele oder Sportwettbewerbe sind. In der heutigen Folge erzähle ich, wie wir Gamification bei Amira angewendet haben. Dort gab es nämlich für jede Aktivität, die der User vollzogen hat, Gamification Punkte. Gamification zeichnet sind insbesondere durch 2 Punkte aus: 1. Ranglisten 2. Belohnungen Ich erkläre im Detail, wie auch Du Gamification bei Deiner Plattform, Software oder App anwenden kannst. Wie es positive Auswirkungen auf Deine User und Dein Produkt hat und wieso Kooperationspartner eine große Rolle dabei spielen. Denn am besten baust du ein Gamification Konstrukt auf, wo jeder der beteiligten Parteien gewinnt. Alle Links zu mir findest Du hier: Linkedin: https://www.linkedin.com/in/pascal-lehnert/ Webseite: https://www.digitalumsetzen.de/ ynspr: https://club.ynspr.com Falls Du Founder oder Growth-Marketer im Plattform, Software oder App Bereich bist und auch Lust hast LIVE mit mir aus der Praxis zu berichten und Gast in meinem Podcast sein möchtest, dann melde Dich gerne unter den angegebenen Links bei mir! Ich freue mich auf Deine Nachricht! Falls Dir diese Folge gefallen hat würde ich mich über eine 5 Sterne Bewertung freuen! Abonniere diesen Podcast und hinterlasse mir gerne Feedback auch auf iTunes. Dadurch hilfst Du mir diesen Podcast stets zu verbessern und Dir die Inhalte zu liefern, die Dir einen großen Mehrwert liefern!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 24, 2020  12m