DEAL Podcast

Im DEAL Podcast erfährst du alles was du brauchst, um erfolgreich im B2B IT und Software Sales zu sein. In Interviews verraten dir Top Seller und Sales Experten ihre Best Practices, welche du selber umsetzen kannst. Du bekommst praktische Tipps entlang des gesamten B2B Sales Prozesses um einfach mehr zu verkaufen: Lerne wie du mehr Termine mit Neukunden bekommst, mehr qualifizierte Sales Opportunities aufbaust, mit Einwänden umgehst und deine Conversion Rate erhöhst um mehr Deals zu machen. Erfahre welches Mindset und Skillset notwendig ist, um im Vertrieb nicht nur zu bestehen, sondern ihn zu meistern. Jiri Siklar ist selber seit ca. 2010 im IT und Software Vertrieb tätig und verrät dir, was funktioniert und was nicht. Website: http://www.dealpodcast.net Kontakt: dealpodcast@jirisiklar.com

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episode 9: EP009 - Katrin Reifeneder über: Best Practices für B2B Sales


  • Was sind B2B Sales Best Practices?
  • Was funktioniert und was funktioniert nicht?
  • Welche Strategie haben erfolgreiche Verkäufer?
  • Unser heutiger Gast ist seit 10 Jahren Spitzenverkäuferin und schafft es über Jahre hinweg ihre Ziele zu erreichen. Für ihre Kollegen ist sie die Nr.1 Anlaufstelle für Sales Best Practices und teilt diese heute auch mit uns.

 

  • Shownotes:
    • Wie viel Arbeit bist du bereit zu investieren, um dir die notwendige Erfahrung zu erarbeiten?
    • "Hard Work" ist unumgänglich und nicht substituierbar
    • Bedarfsermittlung: Hol dir die Erlaubnis, Fragen stelle zu dürfen in dem du erklärst dass du verstehen musst, wie der Status-Quo, um aufbauend darauf eine maßgeschneiderte Lösung vorstellen zu können.
    • Storytelling: Beispiele wie andere Kunden deine Lösung einsetzen oder welche Probleme sie haben
      • "Mein Kunde Y hat die Herausforderung X. Ist das bei Ihnen auch so?"
      • Dadurch gewinnst du an Augenhöhe und wirkst beratend
    • Lerne von den Besten: Such dir die besten Kollegen heraus, höre bei Ihren Gesprächen mit und lerne von ihnen.
    • Erfolgreiche Verkäufer sind strukturiert: Sie überlegen sich für jede Woche, Monat und Quartal, was die Prioritäten und Ziele sind.
    • Follow-Up: Rufe nicht ziellos hinterher. Jeder Touchpoint mit deinem Kunden soll Mehrwert bringen.
    • Ownership: Übernehme Verantwortung für deinen Erfolg, Karriere und Weiterentwicklung. Hoffe nicht darauf, dass es dein Unternehmen für dich übernimmt.
    • Katrins Lieblingsbuch: Am Ende bleiben die Zedern  https://www.amazon.de/Am-Ende-bleiben-die-Zedern/dp/382701302X (kein Affiliatelink)
  • LinkedIn Profil von Katrin:

https://www.linkedin.com/in/katrin-reifeneder-632b8467/

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  • Jiris Webseite:

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 June 6, 2020  57m