Frieg & Krieden

Wir lesen Krieg und Frieden und haben eine Menge Spaß dabei? Mal schauen! Wir lesen jeweils ein Kapitel und diskutieren darüber und eventuell auch über unser Frühstück (Meistens Joghurt). Demnächst wird auch der Geschichts Prof sein Debüt feiern und uns aus unserer historischen Ahnungslosigkeit befreien. Hoffentlich. Viel Spaß!

https://podcasters.spotify.com/pod/show/frieg-und-krieden

subscribe
share






episode 23: Kapitel 23: Voyage au bout de la nuit (B1-T1-K19)


Endlich eine neue Folge von Frieg und Kriegen. Diesmal wieder einmal mit Freddy und Christian. Wo ist Josh eigentlich abgeblieben? Im heutigen 19 Kapitel reden wir über die Ankunft von Anna und Pierre im Anwesen des Grafen Besuchow und wie diese sich vom Hintereingang durch die Dienstbotengemächer zum Zimmer des Grafen vorarbeiten. Dabei begegnen wir nicht nur Geiern, und frechen Dienstboten mit Eimern, sondern auch Adligen, die in einem Zimmer nichts Gutes im Schilde führen. Zwar hat einer von uns das Kapitel nicht gelesen, kommt aber einen Versicherungsbetrug auf die Spur. Und der Exkurs dieser Folge handelt diesmal nicht von philosophischen oder biologischen Themen, sondern dreht sich um die Mysterien des Voynich-Manuskripts.

PS: Da Freddy sein Mikrofon vergessen hat, musste Christian ein Notfallmikrofon auftreiben, und einige Zeit in die Nachbearbeitung stecken. Wir hoffen, dass die Qualität nun nicht doch endgültig das Fass für euch vollmacht.


00:12:15 Wiederholung letztes Kapitel

00:15:52 Exkurs: Voynich-Manuskript

00:30:37 Kapitel 19 Start

00:44:47 Freddy der Betrugsaufdecker


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 6, 2020  1h4m