Beginner Podcast

Du willst dein Fitnesstraining voranbringen und das nächste Level erreichen? Dann bist du hier genau richtig. Jede Woche spreche ich mit Athleten und Coaches aus Fitness-Welt über ihre Tipps, Tricks und Techniken rund um Training, Mindset und Ernährung. Weitere Infos findest du unter www.anchor.fm/beginner-podcast

https://podcasters.spotify.com/pod/show/beginner-podcast

subscribe
share






Ep. 07 mit Manuel - “Chancen nutzen und ergreifen”


Diese Woche sprechen wir mit  2019 Hyrox-WM Teilnehmer Manuel über seine Hyrox-Erfahrungen und über ein lehrreiches Jahr im Übertraining: Intensität besser steuern, mehr in Regenration investieren und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, wenn mal eine Sache nicht so läuft wie geplant.  Außerdem erzählt von seinen Erfahrungen beim Spartanrace in Oberndorf und wie man mentale Stärke entwickelt: den Schmerz nicht zeigen und niemals stehenbleiben. In herausfordernden Momenten, führt er sich vor Augen, dass andere Personen es ebenfalls schon geschafft haben und zum Teil noch viel größere Hindernisse überwunden haben. Inspiriert durch Autor Dieter Lange, könnte sein Leben auch einen Buchtitel haben: “Breaking free”, oder wie man aus eigenen Grenzen ausbricht und Sachen einfach ausprobiert und sich dabei nicht darum kümmert, was andere denken. Sein Motto ist deshalb: “Es gibt Zufälle im Leben, die uns dahin führen, wo wir heute sind. Die Kunst ist, den Mut zu haben, die Chancen zu ergreifen.” Über sich sagt er, dass er erst spät begriffen hat, wie wichtig der Dreiklang aus körperlicher Aktivität, geistiger Fitness und Ernährung ist. Sein Tipp für Regeneration: Streching, stretching, stretching. Außerdem im Podcast: Wie er es geschafft hat, durch eine Morgenroutine endlich um 5 Uhr aufzustehen und mit Energie durch den Tag zu kommen. --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/beginner-podcast/message


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 13, 2020  1h4m