Beginner Podcast

Du willst dein Fitnesstraining voranbringen und das nächste Level erreichen? Dann bist du hier genau richtig. Jede Woche spreche ich mit Athleten und Coaches aus Fitness-Welt über ihre Tipps, Tricks und Techniken rund um Training, Mindset und Ernährung. Weitere Infos findest du unter www.anchor.fm/beginner-podcast

https://anchor.fm/beginner-podcast

subscribe
share





episode 25: “Reflektiert und werdet glücklich!” – mit Hyrox-Athlet Markus Frison


Wie es im zweiten Anlauf vielleicht doch mit der Profi-Karriere klappen kann.

Markus' Einstellung ist super. In jungen Jahren war er Straßen- und Bahnradrennfahrer und hat gewissermaßen sämtliche Leistungsstufen der Jugendförderung durchlaufen, dann aber nicht den Sprung an die Weltspitze gewagt. Genau das ist heute sein Antrieb: Er will sich es jetzt noch mal beweisen und wissen, was möglich ist, wenn er alles gibt. Über das klassische Pumpen im Fitnessstudio ist er zunächst zum Powerlifting gekommen und ist seit zwei Jahren aktiv im Bereich CrossFit angesiedelt. Dort kommt ihm natürlich seine enorme Beinpower aus der Radfahrerzeit entgegen: Bei einem Leistungstest auf dem AirBike haut er so schon mal 1.800 Watt raus. Beeindruckt hat mich außerdem seine Disziplin und wie er seinen Alltag strukturiert. Sein Schlüssel zum Erfolg: “Kontinuität und viel an den Basics arbeiten!” Darüber hinaus trainiert er nicht nur unheimlich viel, sondern versucht auch die anderen Aspekte, die seine Leistungsfähigkeit beeinflussen, anzugehen. Insbesondere dem Mentaltraining hat sich in den letzten Jahren intensiv gewidmet. Sein Rat an uns alle lautet deshalb: “Reflektiert mehr und werdet glücklich!”


share







 2020-09-24  37m