Birdbeats - der Podcast für Ornis

Der Podcast für Vogelkundler*innen im deutschsprachigen Raum! Artenporträts, aktuelle Entwicklungen in der Vogelwelt, besondere Gebiete und Diskussionen - hier erfährst du alles, um immer up-to-date zu sein! Du bekommst außerdem jede Woche einen Bericht über seltene Vögel, außergewöhnliche Beobachtungen und vieles mehr! Spende uns einen Kaffee: ko-fi.com/birdbeatspodcast85651

https://birdbeats.de

subscribe
share






episode 1: Expansion südwestlicher Vogelarten nach Deutschland


Immer mehr Vogelarten befinden sich auf Expansion - mit Kurs auf Norden! Darunter sehr bunte Vertreter, wie der Bienenfresser oder Wiedehopf. Allerdings treten auch mit dem Seidensänger sehr gut angepasste Vögel auf die Habitatansprüche auf, die immer wieder Bruterfolge zu verzeichnen haben. Wie kommt diese Expansion zustande? Welche Ursache hat die Expansion und welche Vogelarten werden wir in Deutschland künftig noch häufiger antreffen? Auf all diese Fragen versuchen Lukas und Kalle Antworten zu finden. 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 1, 2020  26m