Olajuwons Erben

Dieser Podcast behandelt aktuelle Themen rund um die NBA. Reist in die Vergangenheit zu alten Spielen und Serien oder analysiert einzelne Spieler wie Teams

https://www.olajuwonserben.com

subscribe
share






episode 6: Rassismus in den USA und wie er sich auf die Sportwelt auswirkt


Nachdem am Montagabend erneut ein afroamerikanischer Bürger Opfer von Polizeigewalt wurde, nahm ich mir dieses Thema vor, um zu schauen wie es sich in den USA allgemein verhält. Was diese Thematik befeuert und wie es sich im Laufe der Geschichte verändert hat. Dieses Thema ist unglaublich komplex, weshalb es nicht möglich ist, diese Thematik in 25 Minuten zu behandeln. Auch war es mehr ein spontaner Entschluss, der aus dem Entsetzen solcher Taten hervorging. Für die Zukunft könnte dieses Thema aber in einigen Folgen konkreter thematisiert werden.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 27, 2020  23m