Olajuwons Erben

Dieser Podcast behandelt aktuelle Themen rund um die NBA. Reist in die Vergangenheit zu alten Spielen und Serien oder analysiert einzelne Spieler wie Teams

https://www.olajuwonserben.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 44m. Bisher sind 85 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 13 hours 51 minutes

subscribe
share





episode 1: NBA Mock Draft 2021 - mit Torben Adelhardt


Der NBA Draft Abend steht vor der Tür und im kommenden Draft scheint alles vorhanden zu sein, was das Fan-Herz begehrt. Ob potentieller Superstar, Megascorer oder defensives Ass. Torben Adelhardt (Five) erklärt, was hinter dem Hype um Cade Cunningham steckt, wieso Mobley einer der besten Two-Way-Player werden könnte, warum Jared Butler und Jaden Springer in anderen Mock Drafts bewertet werden. Zusätzlich ist dieser Pod eine Lobhudelei auf Moses Moody und Scottie Barnes...


share







   1h23m
 
 

episode 8: Als die Pacers am Thron des Königs rüttelten - Die Indiana Pacers 2012/2013 - Classics x Marius TTG Ep. 8


Wie gut waren eigentlich die Indiana Pacers zu Beginn der Karriere von Paul George? Dieser Frage gehen Marius und Leon nach und beleuchten eines der besten Teams der vergangenen Jahre, das dennoch in Vergessenheit zu geraten droht. 

Außerdem eine kleine Debatte, wie Erfolg definiert werden sollte.

Viel Spaß beim Hören!



share







 2021-05-17  1h16m
 
 

Ein Jahr Olajuwons Erben


Gemeinsam mit den Gründungsmitgliedern Julius und Johannes blickt Leon auf ein Jahr Olajuwons Erben zurück. In einer etwas anderen Folge wird die Ernsthaftigkeit hinten angestellt und es dreht sich alles um den steten Prozess dieses Projektes. Zusätzlich werden die Jungs von Tom unterstützt. 

Viel Spaß beim Hören!

Für das Gewinnspiel einfach bei Instagram unter @olajuwonserben nachschauen.



share







 2021-05-15  57m
 
 

episode 6: Bad Boys Pistons 2.0 - Die Detroit Pistons 2003/2004 - Classics x Marius TTG Ep.6


Eine Afro tragende Cinderella Story. Die Detroit Pistons waren eines diese Meisterteams, das keiner kommen hat sehen. Ein Haufen abgeschriebener, die mit erstickender Defense die ShaKobe Ära schlagartig beendeten. 

Viel Spaß beim Hören!


share







 2021-05-02  1h5m
 
 

episode 5: J-Smoove v Big Shot Bob - Classics x Marius TTG Ep.5


Classics geht in seine fünfte Episode und behandelt dieses Mal die beiden Power Forwards Josh Smith und Robert Horry. Während der eine wie ein durchschnittlicher Spieler auftrat, nahm der andere meist die schwerste Würfe. Einer machte sie, der andere schon.  Viel Spaß beim Hören!


share







 2021-04-26  52m
 
 

OlajuwonsErben Rant - Die European Super League


chapeau Fußball, du hast es einmal mehr geschafft...


share







 2021-04-19  13m
 
 

episode 4: The Greatest What If - Die Orlando Magic 2001 - Classics x Marius TTG Ep.4


What If, kaum ein Fan kennt keins, schließlich ziehen sich diese durch die Sportgeschichte wie kaum etwas anderes. So auch bei den Orlando Magic zu Beginn der 2000er. Beginnend mit der Free Agency, über fürchterliche Verletzungen und vieles mehr rund um eines der Teams, die wohl nie sein sollten. 

Viel Spaß beim Hören!



share







 2021-04-19  51m
 
 

episode 3: Classics x Marius TTG Ep.3


Nachdem in der letzten Folge die Kings von 2002 behandelt wurden, nehmen sich Marius und Leon dieses Mal wieder Spieler vor und haben sich dafür Monster Mash und Gerald Green herausgesucht. in knapp 50 Minuten werden die Karrieren der beiden besprochen, die Frage beantwortet, was die Spieler ausgezeichnet hat und warum es mit einer besseren Karriere nicht so recht klappen wollte. 

Viel Spaß beim dritten Part des neuen historischen Formats! 


share







 2021-04-12  51m
 
 

episode 2: Classics x Marius TTG Ep.2


Die Sacramento Kings verkamen in den vergangenen Jahren zu einer Lachnummer. Dem war jedoch nicht immer so, 2002 waren die Kings nah am Titel. Wer spielte in diesem historischen Team und warum reichte es nicht zum ganz großen Wurf?

In Folge 2 schwelgen Marius und Leon in Erinnerungen. Über ein Team, dass sich leider selbst nie krönen konnte.

Viel Spaß beim Hören!


share







 2021-04-05  1h0m
 
 

episode 2: Classics x Marius TTG Ep.1


Leon und Marius unternehmen eine Reise durch die Basketballgeschichte und schwelgen in Erinnerungen. Den Anfang machen Ty Lawson und White Chocolate. 

Viel Spaß beim Hören!


share







 2021-03-29  49m