Ein Leben mit Geschichten

Drin ist, was drauf steht.

https://www.leahhasjak.com/

subscribe
share






episode 7: My fair Lady - Pygmalion und die Bildungsehe des 19. Jahrhunderts


Ich liebe Filme, in denen gesungen wird! Ich liebe das alte Hollywood mit seinen großen, zeitlosen Produktionen, in denen alle Allrounder waren und nicht nur Schauspielern konnten. Ich mag allgemein alles, was Menschen machen, wenn es um Unterhaltung geht. Und am liebsten mag ich es, wenn sie singen, lieben, leiden, Lachen und dazu hübsch tanzen. Okay, bei My Fair Lady wird nicht viel getanzt - jedenfalls nicht wirklich -, aber oh Boy, es wird so schön gesungen, dass mein Herz dahin schmilzt. Mein heutiger Podcast ist ein Tribut an das beste Musical aller Zeiten. Lehnt euch zurück, schließt die Augen und hört euch an, wie schlimm früher Dienstmädchen dran waren, warum Männer auf naturbelassene Dummchen stehen und warum ein Frauenfeind der Retter der Frau sein kann. Es lohnt sich, versprochen!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 15, 2020  17m