Ein Leben mit Geschichten

Drin ist, was drauf steht.

https://www.leahhasjak.com/

subscribe
share






episode 6: Prometheus, ein Film über Schöpfung, Vatermord und Sohnesfurcht.


Leute, es ist an der Zeit: Wir müssen über Prometheus reden. Über den Titan aus der griechischen Mythologie und über den Film von Ridley Scott. Ihr werdet sicher, hier und da, ein paar Klugscheißers über den Weg laufen, die behaupten, dass Prometheus kein guter Film ist, weil er Fragen aufwirft, die er nicht beantwortet, weil Figuren sich widersprüchlich verhalten und weil Scott sich im letzten Drittel verrennt. Und mit etwas Pech werdet ihr der Kritik Glauben schenken und euch etwas entgehen lassen. Doch zum Glück gibt es mich. Ich helfe wo ich kann. Besonders bei Filmanalyseverständnisfragen. Also, anschnallen, wir reden heute über meuchelnde Väter, bedrohliche Söhne, Neid, Schöpfung und die endliche Existenz. Alles erstklassige Themen für den Frühstückstisch.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 8, 2020  13m