5Minds 5Minutes

Be a part of our 5Minds development family

https://podcasters.spotify.com/pod/show/5minds5minutes

subscribe
share






episode 25: E25 - 5Minutes - WebApp Cloud Computing


In der 25. Folge des 5Minutes Podcasts kehren wir mal wieder in die AWS Cloud zurück. 


Nachdem uns von Martin Pöpel schon die DynamoDb in einer früheren Folge vorgestellt wurde, schauen wir uns uns diesmal an, was alles benötigt wird um eine Web App bei AWS zu erstellen und zu hosten.


Die Amazon Web Services (AWS) bieten verschiedene Dienste an um Applikationen zu erstellen oder zu hosten. Um eine Web App, die z.B. inReact oder Angular geschrieben wurde und ein Backend innerhalb der Cloud verwendet, werden unterschiedliche Dienste verwendet und mit einander "verdrahtet". Wir schauen uns an welche Dienste benötigt werden und wo man starten kann wenn mal selber eine App in der Amazon Cloud erstellen möchte


Die Folien zu diesen Vortrag könnt ihr euch hier ansehen:

https://github.com/5minds/5minutes/Episodes/25/2020-10-23-How to deploy a Web App to AWS.pdf


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 30, 2020  9m