Happy Potter

Lust auf Fun facts, historische Einblicke und verrückte Theorien rund um Harry Potter und die Zaubererwelt? Dann seid ihr bei diesem Podcast, bei dem zwei alte Fans die Bücher neu entdecken und die Zauberwelt zu neuem Leben erwecken, genau richtig. Viel Spaß beim Zuhören! Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://happy-potter.net

subscribe
share






episode 13: 1.13 - Der Spiegel Nerhegeb


Wir lesen Harry Potter und der Stein der Weisen, Kapitel 12, "Der Spiegel Nerhegeb".

In Hogwarts beginnen die Winterferien! Hermine ist zwar über Weihnachten bei ihren Eltern, aber Harry und Ron bleiben in Hogwarts. Eigentlich sollten sie recherchieren, wer Nicolas Flamel ist, aber es ist alles so wunderbar gemütlich, dass Schach spielen und BBQs im Gryffindor Gemeinschaftsraum einfach viel mehr Spaß machen. Aber als Harry zu Weihnachten einen Umhang geschenkt bekommt, der unsichtbar macht, sieht er seine Gelegenheit und schleicht sich in die verbotene Abteilung der Bibliothek. Doch er wird fast von Filch und Snape erwischt. Auf der Flucht stolpert er in einen alten Klassenraum, wo er den Spiegel Nerhegeb findet - in ihm sieht er seine verstorbenen Eltern, James und Lily Potter. Allerdings fällt er schnell in den Bann des Spiegels und erst Dumbledore befreit ihn.

Gute Neuigkeiten: Wir sind jetzt auch auf Facebook! Schreibt uns! Und erzählt euren Freunden, dass dieser deutsche Harry Potter Podcast gar nicht mal so öde ist!

Patreon: www.patreon.com/happypotter

www.facebook.com/happypotterpodcast

Twitter: @happypotterpod

Instagram: @happypotterpodcast

Danke für's Zuhören und bleibt gesund!

-Martin & Sophia


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 28, 2020  1h1m