Happy Potter

Lust auf Fun facts, historische Einblicke und verrückte Theorien rund um Harry Potter und die Zaubererwelt? Dann seid ihr bei diesem Podcast, bei dem zwei alte Fans die Bücher neu entdecken und die Zauberwelt zu neuem Leben erwecken, genau richtig. Viel Spaß beim Zuhören! Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://happy-potter.net

subscribe
share






episode 15: 1.15 - Norbert, der Norwegische Stachelbuckel


Wir lesen Harry Potter und der Stein der Weisen, Kapitel 14, "Norbert, der Norwegische Stachelbuckel".

Harry, Ron und Hermine hätten eigentlich damit gerechnet, dass der arme Professor Quirrell sich von Snape unterkriegen lässt, aber nichts da. Doch bevor sie sich damit genauer beschäftigen können, macht ihnen Hagrid mit einer ziemlich mittelmäßigen Idee einen Strich durch die Rechnung -  er hat ein Drachen-Ei "gewonnen" und möchte jetzt Drachenmami werden. Und als wäre das nicht schon übel genug, bekommt Malfoy auch noch mit, wie Norbert, der kleine Drache, schlüpft. Sie müssen ihn also schnell wieder loswerden (also Norbert, nicht Malfoy) (obwohl...) und tüfteln zusammen mit Charlie Weasley einen Plan aus. Sie müssen den Drachen auf den höchsten Turm in Hogwarts schleppen (logisch), damit Charlies Freunde ihn einsammeln können. Doch das ganze funktioniert nicht ganz so super, wie sie sich das erhofft hatten. (Wie kann Harry nur seinen Tarnumhang liegen lassen???????!?!?!?!?!?!?!)

Wir sind jetzt auch auf Facebook und Twitter! Und erzählt euren Freunden, dass dieser deutsche Harry Potter Podcast gar nicht mal so öde ist!

Patreon: www.patreon.com/happypotter

www.facebook.com/happypotterpodcast

Twitter: @happypotterpod

Instagram: @happypotterpodcast

Email: happypotterpod@gmail.com

Danke für's Zuhören und bleibt gesund!

-Martin & Sophia


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 12, 2020  58m