Happy Potter

Lust auf Fun facts, historische Einblicke und verrückte Theorien rund um Harry Potter und die Zaubererwelt? Dann seid ihr bei diesem Podcast, bei dem zwei alte Fans die Bücher neu entdecken und die Zauberwelt zu neuem Leben erwecken, genau richtig. Viel Spaß beim Zuhören! Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://happy-potter.net

subscribe
share






episode 20: 1.20 - Der Mann mit den zwei Gesichtern (Teil 2)


Wir lesen Harry Potter und der Stein der Weisen, und zwar den zweiten Teil von Kapitel 17, "Der Mann mit den zwei Gesichtern".


Nachdem Harry von einem 3 Tage anhalten Koma erwacht, wird er von Albus Dumbledore begrüßt, der ihm erklärt, was mit Quirrel und Voldemort passiert ist und anbietet, Fragen zu beantworten. Denn wir alle wissen ja, dass man gerade nach dem Aufstehen besonders fit im Kopf ist! Dafür stellt Harry allerdings ziemlich gute Fragen: Warum will Voldemort ihn umbringen? Was hat Harrys Vater James dem gemeinen Professor Snape getan, dass der Harry jetzt so furchtbar hasst? (Die Antwort auf diese Frage ist ganz offensichtlich gelogen und Sophia und Martin schweifen 30 Jahre ab - in die Ära der Rumtreiber, James Potter, Sirius Black, Remus Lupin und Peter Pettigrew.)Und wie kam Harry an den Stein? (Antwort: Ein Magier verrät seine Tricks nicht.) Und dann genehmigt Dumbledore sich erst mal eine Bertie Bott's Bohne mit Ohrenschmalzgeschmack, einfach so. Die gnädige Madame Pomfrey lässt nach dem exzentrischen Schulleiter aber zum Glück auch Ron und Hermine rein, die auf seine Geschichte über den Stein der Weisen, Nicolas Flamel, Quirrell und Voldemort angemessen schockiert reagieren. Der letzte Besucher ist Hagrid, der furchtbare Schuldgefühle hat, weil er Voldemort verraten hat, wie man an Fluffy vorbeikommt. Dann schenkt er Harry ein Fotoalbum mit Bildern von James und Lily Potter und Sophia ist zu Tränen gerührt! Zum Schluss passiert alles ganz plötzlich, die Abschlussfeier findet statt, Dumbledore fällt den Slytherins in den Rücken und macht in letzter Sekunde doch noch Gryffindor zum Sieger des Hauspokals, die Schüler fahren mit dem Hogwarts Express zurück nach London, es geht zurück durch die Absperrung an Gleis 9 3/4 und die Dursleys holen Harry von King's Cross ab. Und dann ist das Buch auch schon zu Ende!

Aber der Podcast natürlich noch lange nicht, denn es geht weiter mit dem zweiten Buch, Harry Potter und die Kammer des Schreckens. Vorher genehmigen sich Martin und Sophia allerdings eine kurze Sommerpause, um dann am 14. Juli frisch wie der Morgentau zurück ans Werk zu gehen. Wenn so ein Harry Potter Podcast produziert sich ja leider nicht von selbst...T_T (benutzt man dieses "Smiley" noch?)


In dieser Folge hat Sophia einen Link zum Murmelrennen versprochen, hier ist er:


https://www.youtube.com/watch?v=iRz3zs-PKEA


Schreibt uns Liebesbriefe, abonniert unseren Podcast auf der Plattform eurer Wahl und erzählt euren Freunden von uns!

Patreon: www.patreon.com/happypotter

Facebook: www.facebook.com/happypotterpodcast  

Twitter: @happypotterpod  

Instagram: @happypotterpodcast  

Email: happypotterpod@gmail.com

Danke für's Zuhören und bleibt gesund!  (Und setzt euch am Besten noch eine Erinnerung für den 14. Juli 2020 in den Kalender!)

-Martin & Sophia


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 16, 2020  1h23m