Happy Potter

Lust auf Fun facts, historische Einblicke und verrückte Theorien rund um Harry Potter und die Zaubererwelt? Dann seid ihr bei diesem Podcast, bei dem zwei alte Fans die Bücher neu entdecken und die Zauberwelt zu neuem Leben erwecken, genau richtig. Viel Spaß beim Zuhören! Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://happy-potter.net

subscribe
share






episode 6: 2.06 - Die Peitschende Weide


Wir lesen Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kapitel 5, "Die Peitschende Weide". 

Die Sommerferien sind vorbei und nach einem letzten Festmahl im Fuchsbau geht es am nächsten Morgen schon ganz früh für Harry und die Weasleys schon nach London, denn um 11 Uhr fährt der Hogwarts Express. Doch als sie am King's Cross Bahnhof ankommen, läuft nichts wie erwartet: Harry und Ron kommen nicht durch die Absperrung zum Gleis 9 3/4 und verpassen den Zug!

Die beiden Genies haben eine fantastische Idee, die auf gar keinen Fall schiefgehen kann: Sie fliegen einfach im Ford Anglia von Mr. Weasley nach Hogwarts! Anfangs ist die Reise wunderbar entspannt, dasselbe gilt allerdings nicht für die Landung, denn die Jungs (und das Auto) landen in der Peitschenden Weide, dem übellaunigsten Baum auf dem ganzen Gelände von Hogwarts. Nach einer brutalen Schlägerei mit dem aggressiven Agrargewächs können Harry und Ron sich retten. Leider ist die Erleichterung nur von kurzer Dauer, denn sie laufen direkt noch Professor Snape über den Weg... Den Auftritt vom sprechenden Hut haben sie leider verpasst, dafür gibt's aber später noch eine Tischlein-deck.dich-mäßige Aktion von Professor McGonagall, die mindestens genau so cool ist!

Wir haben jetzt eine Patreon-Seite! Schaut doch mal vorbei, es gibt Bonus-Episoden, Sticker und andere aufregende Dinge! Besucht uns auf den sozialen Netzwerken und erzählt euren Freunden von uns! Vielleicht haben die ja auch Lust auf einen Harry Potter Podcast!

Patreon: www.patreon.com/happypotter

Facebook: www.facebook.com/happypotterpodcast

Twitter: @happypotterpod

Instagram: @happypotterpodcast

Email: happypotterpod@gmail.com

- Martin & Sophia


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 18, 2020  58m