Vitamin A - Deine Dosis Amazon PPC

Vitamin A ist das wöchentliche Amazon Advertising Update für jeden Seller und Vendor: Der erste deutschsprachige Podcast über Amazon Advertising Trends, Neuigkeiten, Tipps & Tricks für bessere Amazon PPC Kampagnen. Deine Dosis Amazon PPC verabreichen dir die beiden leidenschaftlichen PPC-Heads Florian Nottorf (ADFERENCE CEO) und Mareike Geidies (ADFERENCE Head of Customer Success Management). Sie sagen: Werbung ist ein lebenswichtiger Baustein eines gesunden Amazon Accounts. Vitamin A ist Amazon Advertising Wissen in Vitamin-Form, denn es soll jedem Händler ins Blut übergehen. Du hast Fragen zu den Episoden? Du suchst den Vitamin A Beipackzettel? Schreib uns deine Fragen und Anregungen! Alle Details zu den Episoden und Kontaktdaten findest du auf adference.com/vitamin-a

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episode 4: Vitamin A #4 - Wie sieht das optimale Sponsored Product Kampagnen Setup aus?


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In Episode 4 sprechen Mareike und Florian über das optimale Sponsored Product Kampagnen-Setup von Auto-Kampagnen und manuellen Kampagnen. Die Frage für Seller lautet nicht mehr “Machst du schon Amazon PPC?”, sondern “Wie gut sind deine Kampagnen eigentlich kombiniert und optimiert?”.

Alle Themen der Episode im Überblick:

  • Wie kann ich Auto-Kampagnen und manuelle Kampagnen auf Keyword-Ebene optimal miteinander kombinieren? (04:08)
  • Geht diese Kombination auch für Produktplatzierungen? (07:42)
  • Warum sollte ich so viele Targets in meiner Auto-Kampagnen haben? (09:21)
  • Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Target, Keyword, Platzierung und Suchbegriff? (12:34)
  • Next Level: Negative Keywords. Warum buche ich Targets in der Auto-Kampagne negativ aus? (13:55)
  • Warum die ASIN nicht als negatives Keyword in der Auto- Kampagne funktioniert. (20:10)
  • Spannende Ansätze, die funktionieren: #1 In der Auto-Kampagne die Gebote für Produkttargets (Ersatz und Ergänzung) weiter senken. Was ist der Nachteil? #2 In der Auto-Kampagne die Targets pausieren und stattdessen eine weitere manuelle Kampagne aufsetzen, die auf Kategorien ausgerichtet ist. Was ist der Vorteil? (20:52)
  • Mein Keyword performt nicht mehr in der manuellen Kampagne. Wann überführe ich das Keyword in die manuelle Kampagne? Wieso arbeitet Adference nicht mit dem Match Type broad? Sprechstunde mit dem Amazon PPC Doktor (25:50)

Links & Resources:

  • Sponsored Products – 3 Schritte zum optimalen Amazon Kampagnen-Setup: adference.com/blog/sponsored-products-3-schritte-zum-optimalen-amazon-kampagnen-setup
  • Was ist Targeting? Wie funktioniert es bei Amazon Sponsored Products adference.com/blog/der-ultimative-amazon-ppc-guide-2020#wasisttargeting
  • Was löst ein Amazon PPC Tool für dich? adference.com/blog/amazon-ppc-tool

Fragen & Anregungen:

  • Hintergründe sowie weiterführende Informationen zum Podcast findest du unter adference.com/vitamin-a
  • Für Fragen und Feedback schreib uns gerne eine Mail an: vitamin-a@adference.com


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 May 6, 2020  43m