Vitamin A - Deine Dosis Amazon PPC

Vitamin A ist das wöchentliche Amazon Advertising Update für jeden Seller und Vendor: Der erste deutschsprachige Podcast über Amazon Advertising Trends, Neuigkeiten, Tipps & Tricks für bessere Amazon PPC Kampagnen. Deine Dosis Amazon PPC verabreichen dir die beiden leidenschaftlichen PPC-Heads Florian Nottorf (ADFERENCE Co-CEO) und Mareike Geidies (ADFERENCE Head of Customer Success Management). Sie sagen: Werbung ist ein lebenswichtiger Baustein eines gesunden Amazon Accounts. Vitamin A ist Amazon Advertising Wissen in Vitamin-Form, denn es soll jedem Händler ins Blut übergehen. Du hast Fragen zu den Episoden? Du suchst den Vitamin A Beipackzettel? Schreib uns deine Fragen und Anregungen! Alle Details zu den Episoden und Kontaktdaten findest du auf adference.com/vitamin-a

https://adference.com/vitamin-a

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 40m. Bisher sind 136 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 23 hours 52 minutes

subscribe
share






episode 122: #122 - Steigere mit diesen Analysen die Profitabilität deiner Amazon Ads - Florian Vette von MOVESELL im Interview


“Doppelt hält besser” könnte man diese Folge auch nennen, denn: Florian von ADFERENCE trifft auf Florian von MOVESELL. Gemeinsam besprechen sie, welche Analysen zentral für eine verbesserte Performance deiner Amazon Ads sind. Ein gutes Set-up deiner Marke, deiner Produkte sowie deiner Kampagnen sorgen dafür, dass du mit Neuerungen in Amazon wirklich weiter kommst...


share








   40m
 
 

episode 121: #121 - 3 KPIs, die dein Amazon PPC Game revolutionieren - Markus Nüsse von AVM im Interview


Messe-Zeit heißt: Live-Podcast-Zeit! Florian interviewt Markus Nüsse, Senior Sales Manager E-Commerce bei AVM. Markus spricht mit Florian über seine Rolle bei AVM, die Brand und die Produkte (die etablierte und beliebte FritzBox). Dabei erfährst du u.a., wie AVM Amazon PPC Kampagnen aufsetzt, welche KPIs am relevantesten sind und wie er mit dem “Luxusproblem” eines großen Marktanteils umgeht. In diesem ausführlichen Interview gibt es Tipps für Starter sowie erfahrene PPC-Seller und Fans...


share








   39m
 
 

episode 120: #120 - Die 10 wichtigsten Routinen für deine Amazon Ads


In dieser Folge haben Florian und Mareike sich was ganz Besonderes für dich ausgedacht - sie teilen ihre Top 10 Routinen für deine Amazon Ads Account Pflege. Warum sind Routinen überhaupt so wichtig? Und welche praktischen Tipps für die tägliche, wöchentliche und monatliche Pflege deiner Kampagnen, Keywords, Gebote usw...


share








   32m
 
 

episode 119: #119 - Das musst du wissen: Q&A mit unseren PPC Profis


Für unsere erste Folge nach der Sommerpause haben wir ein richtiges Highlight für euch: Teil 2 der Fragen-Runde mit Florian und Mareike. Dabei haben sie eure brennensten Fragen, rund um Keywords, Match Types, Launch-Phasen und Agenturen unter die Lupe genommen, um deine Strategien und Kampagnen zu verbessern...


share








   37m
 
 

Warenmanagement für Amazon- & eCommerce Seller auf Profi-Niveau - Kevin Cirkel im Interview


Diese Spezialausgabe dreht sich um das hochaktuelle Thema Warenmanagement. Warum ist Warenmanagement so wichtig für Seller? Und wieso ist eine hohe Bestellmenge nicht immer sinnvoll? Diesen und weitere spannende Fragen geht Kevin Cirkel auf den Grund. Am Ende seines Vortrags bekommst du von ihm zudem einen kurzen Einblick in sein Tool “VenturyOne”, ein automatisiertes Warenmanagement-Tool für Amazon FBA und FBM Seller...


share








 2022-08-24  44m
 
 

Alexander Swade stellt vor: Case Study "Liebfeld" - trotz Inventar Problemen zum Erfolg


Diese Spezialausgabe ist ein echtes Sommer-Highlight. Für alle, die unseren Amazon Advertising 12. Stammtisch mit Alexander Swade verpasst haben, ist diese Folge von Vitamin A ein absolutes Muss. Alex ist Director of Amazon Ads bei Thrasio, verwaltet viele coole Marken und bringt deshalb ordentlich Erfahrung und Know-How mit. Neben Tipps und Tricks zum Thema PPC hat Alex eine wirklich spannende Case Study vorgestellt...


share








 2022-08-17  1h4m
 
 

episode 118: #118 - Eure Fragen: Was ihr schon immer über Amazon PPC wissen wolltet


Kurz vor der Sommerpause haben wir ein richtiges Highlight für euch: Florian und Mareike haben die brennendsten Fragen aus unserer Community gesammelt und beantworten diese. Alles rund um Amazon PPC, ACoS Optimierung und Rankings wird unter die Lupe genommen, um deine Strategien und Kampagnen zu verbessern...


share








 2022-08-10  39m
 
 

episode 117: #117 - Erfolgreich auf Amazon verkaufen? Mit diesen Profi-Tipps von Marcus Wild gelingt's!


Für das erfolgreiche Verkaufen bei Amazon kommt es vor allem auf zwei Bausteine an: dein Produkt und dein Advertising. Mareike und ihr Gast Marcus Wild - Founder and CEO der Amazon Agentur “Ranked” - sprechen über diese beiden Erfolgsfaktoren und klären, inwiefern sich beides bedingt. Am Ende der Folge kannst du dich zudem auf einen einzigartigen Hack zum Thema Sponsored Brands Videos freuen...


share








 2022-08-03  55m
 
 

episode 116: #116 - Analysiere mit dem Product Opportunity Explorer das Kundenverhalten


Selten wurde ein neues Feature von Amazon so unterschätzt wie der Product Opportunity Explorer (dt. Verkaufschancen-Explorer). Laut Amazon, bietet es „einen Einblick in das Such- und Kaufverhalten von Amazon-Kunden“. Aber wie sieht das in der Praxis aus? Und was kann das Tool noch? Florian testet das Feature aus und zeigt euch, worum es geht...


share








 2022-07-27  34m
 
 

episode 115: #115 - Brandheiß: Hebe mit dem Matched Target Report deine Sponsored Display Ads auf ein neues Level


Eine neue Woche - ein neues Amazon Ads Update? Naja, fast. In Episode 115 spricht Florian über die neusten Updates beim Kampagnentyp mit den meisten Änderungen: Sponsored Display. Fokus dabei ist der brandheiße Matched Target Report (dt.Targeting mit Übereinstimmung). Was dieser kann und wofür du ihn unbedingt nutzen solltest, erfährst du hier...


share








 2022-07-20  30m