Vitamin A - Deine Dosis Amazon PPC

Vitamin A ist das wöchentliche Amazon Advertising Update für jeden Seller und Vendor: Der erste deutschsprachige Podcast über Amazon Advertising Trends, Neuigkeiten, Tipps & Tricks für bessere Amazon PPC Kampagnen. Deine Dosis Amazon PPC verabreichen dir die beiden leidenschaftlichen PPC-Heads Florian Nottorf (ADFERENCE CEO) und Mareike Geidies (ADFERENCE Head of Customer Success Management). Sie sagen: Werbung ist ein lebenswichtiger Baustein eines gesunden Amazon Accounts. Vitamin A ist Amazon Advertising Wissen in Vitamin-Form, denn es soll jedem Händler ins Blut übergehen. Du hast Fragen zu den Episoden? Du suchst den Vitamin A Beipackzettel? Schreib uns deine Fragen und Anregungen! Alle Details zu den Episoden und Kontaktdaten findest du auf adference.com/vitamin-a

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episode 14: Vitamin A #14 - Wieso sollte ich meine Gebote nach Wochentagen anpassen?


In Episode 14 erläutern Florian und Mareike die Ergebnisse einer Amazon PPC Account Analyse zu der Kampagnen-Performance an unterschiedlichen Wochentagen. Wieso bedeutet viel Traffic am Sonntag nicht, dass ich die Gebote erhöhen sollte? Wie wirkt sich viel Traffic mit niedriger Conversion Rate auf den ROAS/ACoS aus?

Alle Themen der Episode im Überblick:

  • Wann sollte ich meine Gebote ändern? Und welche Metriken sollte ich mir dafür anschauen? (04:30)
  • Einführung in die Gebotsanpassung nach Wochentag-Segmenten. Wie analysiere ich meine Kampagnen-Performance und was muss ich dazu beachten? (07:39)
  • Erkenntnisse: Sonntag ist der traffic-stärkste Tag - Warum du trotzdem nicht deine Gebote erhöhen solltest! (15:19)
  • “Don’t run out of budget on a Sunday.”Budgetverteilung über die Woche (16:47)
  • Die spannendsten Metriken: Conversionrate & Warenkorbwert. Die Kaufwahrscheinlichkeit unterscheidet sich pro Wochentag.Ist die Conversion Rate am Wochenende oder unter der Woche höher? (18:02)
  • Bezahle ich zu viel? Konkrete Zahlen der Analyse (19:28)
  • Der Warenkorbwert als wichtige Metrik im Bezug auf die Wochentage ohne signifikante Variationen.(23:44)
  • Bonus aus der Analyse: Wie verhalten sich die CPCs pro Werktag? (28:04)
  • Zusammenfassend: Was sind die Key Points für eine Wochentags-Analyse?(28:45)

Links & Ressourcen:

  • Der Blogpost zur Podcast-Episode:

adference.com/blog/podcast-wieso-sollte-ich-meine-gebote-nach-wochentagen-anpassen

  • Wie du trotz Budgetlimits deinen Umsatz steigern kannst:

adference.com/blog/podcast-budgetlimits-mehr-umsatz-weniger-kosten-amazon-gesponserte-produkte

  • Diskussion auf LinkedIn: “I want to increase bids for Sunday - it’s the best day of the week for me!”

https://bit.ly/2ZLPxgt

Fragen & Anregungen:

  • Hintergründe sowie weiterführende Informationen zum Podcast findest du unter adference.com/vitamin-a
  • Für Fragen und Feedback schreibt uns gerne eine Mail an: vitamin-a@adference.com



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 July 15, 2020  31m