Vitamin A - Deine Dosis Amazon PPC

Vitamin A ist das wöchentliche Amazon Advertising Update für jeden Seller und Vendor: Der erste deutschsprachige Podcast über Amazon Advertising Trends, Neuigkeiten, Tipps & Tricks für bessere Amazon PPC Kampagnen. Deine Dosis Amazon PPC verabreichen dir die beiden leidenschaftlichen PPC-Heads Florian Nottorf (ADFERENCE CEO) und Mareike Geidies (ADFERENCE Head of Customer Success Management). Sie sagen: Werbung ist ein lebenswichtiger Baustein eines gesunden Amazon Accounts. Vitamin A ist Amazon Advertising Wissen in Vitamin-Form, denn es soll jedem Händler ins Blut übergehen. Du hast Fragen zu den Episoden? Du suchst den Vitamin A Beipackzettel? Schreib uns deine Fragen und Anregungen! Alle Details zu den Episoden und Kontaktdaten findest du auf adference.com/vitamin-a

https://adference.com/vitamin-a

subscribe
share






episode 10: Vitamin A #10 - Wie funktionieren dynamische Gebotsanpassungen bei Amazon PPC?


❗️Vitamin A Community❗️ Du möchtest den Vitamin A Podcast aktiv mitgestalten, hast Fragen/Anregungen oder willst dich einfach mit anderen austauschen? Dann werde Teil der Vitamin A Community auf Discord: https://adference.com/discord

Welche dynamischen Gebotsstrategien gibt es bei Sponsored Products und Sponsored Brands? Welche Anpassungen nach Platzierung kann ich vornehmen? In Episode 10 erläutern Mareike und Florian, welche Einstellungen dein definiertes Gebot verändern.

Alle Themen der Episode im Überblick: 

  • Welche 3 Gebotsstrategien gibt es für Amazon Sponsored Products? (06:10)
  • Was steckt hinter der Gebotsstrategie „Feste Gebote“? (06:45)
  • Wie passt Amazon meine Gebote mit „Dynamische Gebote - nur senken“ an? (07:48)
  • Wie passt Amazon meine Gebote mit „Dynamische Gebote - erhöhen und senken“ an? (11:28)
  • Welche Gebotsstrategie ist die richtige für mich? (12:20)
  • Wie passe ich meine Gebote mit „Gebote nach Platzierung“ an? (13:45)
  • Welches Zusammenspiel ergibt sich aus „Gebote nach Platzierung“ und den Kampagnengebotsstrategien? (19:30)
  • Was passiert mit meinem Gebot von 1€? (19:38)
  • Wie performen die 3 Platzierungen „Erste Seite”, „Produktseiten”, „Weitere Suche” eigentlich? (20:50)
  • Wie kann ich die Anpassung nach Platzierung strategisch setzen? (23:10)
  • Welche Gebotsstrategien gibt es für Amazon Sponsored Brands? (25:20)
  • „Automatisierte Gebote“ und „Dynamische Gebote - nur senken“: Zwei Namen für dieselbe Funktion? (27:55)
  • Wie du die Gebote bei Sponsored Brands senken und erhöhen kannst (31:00)
  • Ist ein einheitliches System für die dynamischen Gebote in den Amazon PPC Kampagnen in Sicht? (33:03)
  • Was sollten die dynamischen Gebotsanpassungen in Sponsored Products und Brands können? Unsere Wishlist (33:21)

Links & Ressourcen:

  • Der Blogpost zur Podcast-Episode: adference.com/blog/podcast-amazon-dynamische-gebotsstrategien-amazon-ppc
  • Throwback zum Launch der Gebotsstrategien Ende 2018:

adference.com/blog/amazon-gebotsstrategien-beta-bei-sponsored-products-veroeffentlicht

Fragen & Anregungen:

  • Hintergründe sowie weiterführende Informationen zum Podcast findest du unter adference.com/vitamin-a
  • Für Fragen und Feedback schreibt uns gerne ein Mail an: vitamin-a@adference.com


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 17, 2020  35m