Vitamin A - Deine Dosis Amazon PPC

Vitamin A ist das wöchentliche Amazon Advertising Update für jeden Seller und Vendor: Der erste deutschsprachige Podcast über Amazon Advertising Trends, Neuigkeiten, Tipps & Tricks für bessere Amazon PPC Kampagnen. Deine Dosis Amazon PPC verabreichen dir die beiden leidenschaftlichen PPC-Heads Florian Nottorf (ADFERENCE CEO) und Mareike Geidies (ADFERENCE Head of Customer Success Management). Sie sagen: Werbung ist ein lebenswichtiger Baustein eines gesunden Amazon Accounts. Vitamin A ist Amazon Advertising Wissen in Vitamin-Form, denn es soll jedem Händler ins Blut übergehen. Du hast Fragen zu den Episoden? Du suchst den Vitamin A Beipackzettel? Schreib uns deine Fragen und Anregungen! Alle Details zu den Episoden und Kontaktdaten findest du auf adference.com/vitamin-a

https://adference.com/vitamin-a

subscribe
share






episode 8: Vitamin A #8 - Wie du Amazon Keyword Match Types optimal für deine Kampagnen nutzt


❗️Vitamin A Community❗️ Du möchtest den Vitamin A Podcast aktiv mitgestalten, hast Fragen/Anregungen oder willst dich einfach mit anderen austauschen? Dann werde Teil der Vitamin A Community auf Discord: https://adference.com/discord

Florian und Mareike beschäftigen sich in Episode 8 mit Keyword Match Types, welche Unterschiede es dabei in Sponsored Products und Sponsored Brands Kampagnen gibt und wie du Keyword Match Types richtig nutzt, um zu steuern, welcher Suchbegriff das Erscheinen deiner Anzeige auslösen soll. 

Alle Themen der Episode im Überblick: 

  • Was heißt Targeting-Möglichkeit? Produkt-Targeting, Kategorie-Targeting und Keyword-Targeting (03:42)
  • Was ist der Unterschied zwischen einem Keyword und einem Suchbegriff? (06:00)
  • Welche Keyword Match Types gibt es? (08:48)
  • Keyword Match Type exact (Genau passend) (09:59)
  • Keyword Match Type phrase (Passende Wortgruppe) (12:27)
  • Keyword Match Type broad (Weitgehend passend) (13:38)
  • Wieso du nicht alle Keywords Weitgehend Passend einbuchen solltest. (15:47)
  • Wie behandelt Amazon den Keyword Match Type broad in Sponsored Products Kampagnen & Sponsored Brands Kampagnen? (17:30)
  • Wie gehe ich mit dem Match Type broad bei Sponsored Brands Kampagnen um? Sponsored Brands und die Keyword Option broad match modifier (20:25)
  • Warum ist es sinnvoll mit den Keyword Match Types zu arbeiten? (24:53)
  • Conversions und Keyword Optionen. Je genauer Suchbegriff und Keyword übereinstimmen, umso feiner die Gebotssteuerung (25:49)
  • Warum sind negative Keywords sinnvoll? (30:48)

Links & Ressourcen:

  • Der Blogpost zur Podcast-Episode: adference.com/blog/podcast-amazon-keyword-match-types

Fragen & Anregungen:

  • Hintergründe sowie weiterführende Informationen zum Podcast findest du unter adference.com/vitamin-a
  • Für Fragen und Feedback schreibt uns gerne eine Mail an: vitamin-a@adference.com


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 3, 2020  36m